abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Primärlüfter defekt, Cd70, Heizstab aktivieren

Guten Morgen liebe Community,

Wir haben eine alte Viessmann Luft Wasser WP im Keller stehen. 

Bediengerät 

7187215601374109, CD70,

Seit Samstag ist die Primärlüfter defekt und die Heizung/WW komplett ausgefallen. Es gestaltet sich extrem schwer einen fähigen Fachbetrieb für diese alte WP zu finden. Ein Fachbetrieb war da und hat, verständlicherweise, die Reparatur des Primärlüfters empfohlen. Es wurde jedoch auch gesagt, dass der Heizstab i.d.R. automatisch anspringt. Das tut er jedoch nicht. 

Wir haben zwei kleine Kinder und sind dringend auf eine Übergangslösung mit WW angewiesen. Wie kann ich den Heizstab aktivieren?

Vielen Dank

7 ANTWORTEN 7

Hallo ThorstenWagner,

ich empfehle, für den Notbetrieb eine Estrichtrocknung zu aktivieren. Hierbei kann die Wärmepumpe deaktiviert werden und läuft so auch nicht mehr in eine Störung, welche vermutlich den normalen Betrieb verhindert. 

Ab dem Temperaturzeitprofil 5 - 15 wird auf eine Festwerttemperatur gefahren. In dem Fall die maximale Vorlauftemperatur vom Heizkreis. 

Siehe hierzu auch die Serviceanleitung auf Seite 124 und 142.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Vielen Dank Herr Schneider, 

könnten sie mit einen Link für die Bedienungsanleitung zukommen lassen? Über Vibooks komme ich leider nicht weiter.

Danke!

Sorry, den hatte ich vergessen mit anzuhängen.

https://static.viessmann-climatesolutions.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5851841VSA0000...

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

danke!

Einfe Frage noch. Wird durch Baumtrocknungs Funktion auch Warmwasser bereitet ?

Danke !!

@ThorstenWagner 

M.E. nicht. Wenn deine Anlage aber innen ein Standard-3-Wege Ventil hat, dann kannst das manuell entriegeln und umsteuern. Entweder WW oder Heizung oder Mittig. Dieses Austricksen bemerkt die Anlage nicht. 

Vitocal 200-S D09 - alles in DIY Montage, what else.

Das kann ich dir tatsächlich nicht genau beantworten, ich gehe aber davon aus, dass es funktioniert, da dies bei den nachfolgenden Generationen der Fall war. Teste es bitte einmal aus. Andernfalls, kann ich mir dazu auch einen anderen Workaround einfallen lassen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren