abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PV Einstellungen Vitocal 200S

Hallo zusammen
habe eine 9,61 kw PV Anlage auf dem Dach und einen Zweieichtungszähler. PV Anlage läuft und ich versuche meinen Eigenverbrauch hochvzu halten KEIN Akku Speicher vorhanden.
Meine Frage: Welche Einstellzngen Werte muss ich in den Unter Menüs voenehmen um meine PV optimal mit selbsterzeugtem Strom zu befeuern?
8 ANTWORTEN 8

Hallo 0588503,

das einfachste ist, wenn du die Schaltzeiten alle auf die voraussichtlich meisten Sonnenstunden einstellst. Dies muss natürlich immer mit deinem persönlichen Komfortwunsch übereinstmmen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Antwort. Das ist mir klar 🙂
ich frage nach bestimmten einstellungen wie 7e04 u 7e26 7e 02 7e24 etc...welche werte stelle ich dort ein?

Grüße Jan

Diese Parameter kannst du nur nutzen, wenn du unseren 3-phasigen Energiezähler einbindest und via Modbus mit der Wärmepumpenregelung verbindest.

Viele Grüße
Flo

danke
b4auche ich den mod bus zwangsläufig oder nutzt die anlage pv strom bereits wenn och pv option auf "ja" stelle?

Sie dürfte unter den Umständen doch gar nicht wissen was PV Strom ist und was nicht.

Grundsätzlich muss deine Wärmepumpe den Strom aus dem Netz beziehen, in welches eingespeist wird. Hast du nur einen Stromzähler, dann wird deine Wärmepumpe im Hausverbraucher Netz hängen. Sobald sie läuft und gleichzeitig Strom eingespeist wird, nutzt sie diesen auch selbst. Das geht auch ohne Energiezähler und es muss nichts aktiviert werden dafür. Über den Energiezähler können zusätzliche PV-Funktionen aktiviert werden. Dies ist zum Beispiel eine Sollwerterhöhung für die Warmwasserbereitung.

Viele Grüße
Flo

OK Was wären hier die optimalsten Einstellungen den Energiezähler hab ich dran!

Hallo FamHuber,

optimalste Einstellungen gibt es dafür nicht. Hier müssen die Einstellungen auf die vorhandene PV-Anlage und Wärmepumpe in Verbindung mit den eigenen Wünschen vorgenommen werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren