Hallo,
wie kann ich meine Vitocal 333G mit WO1C am besten einstellen,
damit bevorzugt der Durchlauferhitzer/Heizstab benutzt wird,
sobald meine PV-Anlage genug Strom erzeugt.
PV-Anlage ist mit Stromzähler 7506157 an die Wärmepumpe angeschlossen.
Da der erzeugte Strom beim Zurückspeisen so gut wie nichts einbringt, würde ich den Strom gerne im Heizstab verheizen und die Lebensdauer des Kompressors somit verlängern.
Tschüss
Maik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Freigabekontakt der PV Anlage in Reihe zum Kontakt EVU Sperre anschließen
Wird definiert ausreichend viel Strom über die PV Anlage erzeugt kommt Meldung EVU Sperre und der Verdichter stoppt
Dann den Parameterpunkt 790A entsprechend der zur Verfügung stehenden elektrischen Leistung auf 1,2 oder 3 stellen.
Dann läuft der elektrische Zuheizer während EVU Sperre .
Hinweis: Gibt es einen eigenen Wärmepumpenzähler mit Wärmepumpentarif ( was gemeinsam mit PV Anlage eher unüblich wäre) würde in dem Fall der Zuheizer während der festgelegten EVU Sperre des Energieversorgers laufen
Freigabekontakt der PV Anlage in Reihe zum Kontakt EVU Sperre anschließen
Wird definiert ausreichend viel Strom über die PV Anlage erzeugt kommt Meldung EVU Sperre und der Verdichter stoppt
Dann den Parameterpunkt 790A entsprechend der zur Verfügung stehenden elektrischen Leistung auf 1,2 oder 3 stellen.
Dann läuft der elektrische Zuheizer während EVU Sperre .
Hinweis: Gibt es einen eigenen Wärmepumpenzähler mit Wärmepumpentarif ( was gemeinsam mit PV Anlage eher unüblich wäre) würde in dem Fall der Zuheizer während der festgelegten EVU Sperre des Energieversorgers laufen
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |