abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offset Außentemperatur VC 250 wird nicht berücksichtigt

Hallo miteinander zum letzten Tag dieses Jahres.

Ich muss euch nochmal ärgern:

Wieso wird den der Offset Wert den ich für die Außentemperatur einstellen kann nicht übernommen? 

Tatsächlich hab ich einen Unterschied von ca. 2k. Somit bleibt meine VL Temperatur meines Heizkreis niedriger wie sie sein sollte. Musste deswegen meine Heizkurve anpassen. Ich dachte das sei endlich mit der neuen SW gefixed, kann das jemand bestätigen?

Screenshot_20241231_082807_ViCare.jpg

Screenshot_20241231_082830_Ecowitt.jpg

Und falls nicht, lieber @Flo_Schneider könntest du da bei deiner Abteilung mal nachhaken?

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt Gesund, und auf weitere spannende Themen.

LG Daniel 

7 ANTWORTEN 7

Welchen SW Stand hast Du denn? 

Immer noch SW 2417.

Hallo,

bei mir mit SW 2440 wird auch der Offset Wert nicht berücksichtigt. Ich kann einstellen was ich will, die Außentemperatur kann man nicht beeinflussen.

Bei mir wird die Außentemperatur ca. 2 Grad zu hoch angezeigt, deshalb habe ich das Offset auf -2K gestellt, funktioniert aber nicht.

Wer kann helfen?

Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A10 + Ölkessel + 250L WW + 500L Puffer + 2 HK = Heizkörper und Fußbodenheizung SW 2440

Bei mir auch noch (SW2440) das gleiche Problem. Mein Außenfühler sitzt perfekt gen Nord. Trotzdem immer 2k zu viel..Ich hoffe mit der nächsten Softwareversion wird das endlich gefixed.

Lg

Die Schornsteinfeger Anforderung Kessel geht auch nicht.

Anforderung ext.Wärmeerzeuger geht auch nicht richtig...

Heute war Viessmann da, aber ohne Erfolg, geht noch schlechter wie vorher.

Ich überlege langsam alles Rückbauen zu lassen und wieder 100% mit ÖL zu heizen.

Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A10 + Ölkessel + 250L WW + 500L Puffer + 2 HK = Heizkörper und Fußbodenheizung SW 2440

@Bahni  schrieb:

Die Schornsteinfeger Anforderung Kessel geht auch nicht.

Wie ich gelesen habe, hast du eine  Trimatik-MC. Da wäre der beste Weg, über das Schaltmodul-FT extern zu sperren. Das gibt es aber nicht mehr (war Zubehör zur Trimatik), höchstens noch auf ebay. Der Schornsteinfegerbetrieb würde dieses übersteuern.

Vermutlich wird bei dir nur die Brennerschleife unterbrochen. In diesem Fall brauchst du einen zweiten Schalter, um diese Unterbrechung im Schornsteinfegerbetrieb zu überbrücken.

Gruß
Heizing

Flo Schneider hat in einem anderen Beitrag dazu bestätigt dass dieser Fix vergessen wurde.

Kannst zwar einstellen findet aber keine Berücksichtigung.

Viessmann halt. Alles so halbfertig. Aber teuer verkauft.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L WW, VX3 8A 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023