abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Öl Nachrüstung Hybrid

Hallo, ich habe vor 6 Jahren eine Vitoladens 300C mit Vitoconnect 100 einbauen lassen. Kann man diese Anlage als Hybrid-Heizung nachrüsten (Vitocal 250S)? Ist das sinnvoll? Mit welchen Kosten muss man rechnen einschl. Einbau? Ich trage mich auch deshalb mit diesem Gedanken, weil ich letztes Jahr  eine PV Anlage mit 10kWp auf das Dach bauen lassen habe. 

Vielen Dank!

Mike

2 ANTWORTEN 2

Hallo Mike,

 

der Vitoladens kann auch als externer Wärmeerzeuger zur Abdeckung der Spitzenlast in einem Wärmepumpensystem eingesetzt werden. Welches Modell dabei für dich am besten geeignet ist und wir der genaue Umbau aussehen muss, kann dein Fachbetrieb entscheiden. Sollte er dabei Unterstützung benötigen, kann er sich auch jederzeit an die für ihn zuständige Verkaufsniederlassung wenden. Anschließend kann er dir ein Angebot erstellen. 

 

Viele Grüße
Flo

Mike,

Denk bitte nach wie Du nachrüsten willst.

- WP nur für Warmwasser im Sommer damit der Öler stehen kann

- WP nur für Raumheizung in den Übergangszeiten und der Öler für Kernwinter + WW für das ganze Jahr

- WP und Öler für WW und Heizung und die Steuerung entscheidet was gerade besser ist

 

Das sind immer andere Anlagen also anderem Aufwand und Nutzen! Ich würd mir für die Varianten mit den Du arbeiten willst separate Angebote geben lassen.

Gruß - Wastl

Top-Lösungsautoren