Hallo Community,
im August/September wurde bei mir eine vitocal 250 eingebaut. Kosten des gesamten Umbaus ca. 47.000,00 €.
Seit gestern ist die Anlage defekt. Nach Auskunft meines Fachbetriebs kann der Notbetrieb nicht eingeschaltet werden, also keine Heizung und kein Warmwasser. Das kann nur Viessmann.
Soeben habe ich einen Anruf von Viessmann bekommen. Der Techniker kommt am 23.11.24!!!!
Mein Hinweis auf die Situation wurde damit abgetan, dass man nicht eher einen Termin habe.
Das verstehe ich nicht unter Service. Ganz schlecht. Nicht zu empfehlen
Kannst du den Defekt der Anlage näher spezifizieren? Gibt es eine Fehlermeldung, die angezeigt wird? Um eventuell Hinweise oder Tipps aus dem Forum zu erhalten, bräuchte es mehr Informationen.
Der Fehler ist Viessmann bekannt
Kommunikationsfehler Modbus. F.520
Hallo Georg6,
deinen Ärger über den Ausfall der Anlage kann ich verstehen. Gestern konnten wir deine Anlage anfahren, um diese zu überprüfen. Zur vollständigen Reparatur ist ein Folgeeinsatz notwendig. Unser Techniker hat bis dahin einen Notbetrieb über den Elektrodurchlauferhitzer herstellen können.
Setz dich bitte einmal direkt mit unserer Disposition für eine Terminabstimmung in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201840691 bereit.
Viele Grüße
Flo
Das Ganze wird über meinen Fachbetrieb geregelt, der auch mein Vertragspartner ist.
Wollte hier nur meinem Ärger über den Service von Viessmann ausdrücken.
Erst nach meinem Eintrag hier und der Intervention meines Fachbetriebes war es möglich, dass gestern ein Viessmann Mitarbeiter gekommen ist
Dass gestern jemand gekommen ist, ist unabhängig von deiner Beschwerde hier geschehen. Dies hatte darauf keinen Einfluss. Was ich dir versichern kann ist, dass meine Kollegen und ich, alles geben, um alle Kunden zufriedenzustellen und ihnen bei ihren Fragen und Problemen versuchen, schnellstmöglich zu helfen.
Viele Grüße
Flo