Hallo,
Ich habe seit einem Monat eine neue vitocal 200s e08 in Betrieb und bin prinzipiell sehr zufrieden.
Das Aussengerät macht seit dem zweiten Tag aber eigentlich permanent wenn sie läuft diese Kratzgeräusche siehe Video.
Ich kann nicht sagen obs vom Ventilator oder von woanders kommt, wollte aber fragen ob das wer anderer auch hat?
Danke euch,
Burli
Hallo,
vermutlich hat sie keine Ventilatorringheizung (das rote Band würde man von aussen ganz gut sehen) , oder HB hat vergessen sie zu aktivieren.
siehe
Servus,
Ich kenne die Videos von den gefrorenen Ventilatorringen aber ich denke, dass bei mir eher irgendein anderes Problem ist. Wenn ich mich nicht täusche, macht die Pumpe das auch bei Plusgraden.
Lg,
Burli
Kann es sein, dass der Propeller nicht genau mittig positioniert ist und es daher schleift?
Das kann echt gut sein, es sieht ein wenig so aus, als würde der Ventilator leicht eiern. Kann ich da mit Viessmann in Wien direkt Kontakt aufnehmen?
Ich kenne das Geräusch. Habe eine VC 250 und hier war die Ursache ein minderwertiges Lager des Ventilator.
Würde ich Reklamieren..
Lg Daniel
Ja danke, das dachte ich mir auch schon vom Lager. Habs nur nicht glauben können weil das Ding ja brandneu ist. Werde es reklamieren!
War bei mir das selbe in blau, umso kälter es wurde um so konstanter und lauter das Rasseln. Neuer Ventilator, am besten gleich Ringheizung mitnehmen, dann staunt man wie ruhig es plötzlich ist.
Lg
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 8 | |
| 8 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 4 |