abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Wärmepumpe funktioniert nicht

Hallo,
im September 2023wurde bei mir von einer Fachfirma eine Vitocal 250 eingebaut und am 29.09.2023 von ihrem Techniker abgenommen.Leider hat sie von Anfang an nicht funktioniert und nach langem Hin und Her war heute ein Techniker von Viessmann da und meinte , es müsste eine neue Software aufgespielt werden, was aber nicht funktioniert hat!!!
Er kommt jetzt am Freitag wieder, aber wie kann das sein, dass eine nagelneue Wärmepumpe von ihnen eine total veraltete Software besitzt?
Ist es vielleicht ein veraltetes Gerät, das aber als neu geliefert wurde?

an wen kann ich mich für weitere Auskünfte wenden?

mfg 

Marlies Kessler

Saarbrücken

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Marlies, 

 

dies kann je nach Produktionszeitraum durchaus passieren, was aber nicht bedeutet, dass die Anlage bereits vor Monaten ausgeliefert wurde, sondern eben mit einer älteren Software. 

 

Viele Grüße
Flo

Die alte SW ist aber wohl kaum dafür verantwortlich, dass die Anlage nicht in Betrieb geht, ist wohl eher so dass der technische Viessmann Support nur die aktuelle SW unterstützt ?

  • Vielen Dank für die Info!
  • jetzt bin ich ein bisschen beruhigt   
  • aber kann das sein, dass die Anlage überhaupt nicht läuft, nur wegen veralteter Software?

Vielen Dank!

Aber was kann ich tun?? 
Der Techniker hat wohl keinen anderen Fehler gefunden… und die Anlage steht!

Warmwasser geht( allerdings dauert es sehr lange bis das warme Wasser kommt), aber überhaupt keine Heizfunktion

Top-Lösungsautoren