abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neue Software Version 2440

Hallo @Flo_Schneider 

Hallo @CustomerCareChris 

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, es gäbe nun die Version 2440. Wie kommen wir Kunden an die neue Version?

Geht das automatisch, wenn in der App freigegeben, oder muss die beim Kunden vor Ort eingespielt werden?

Danke für eine Antwort.

Gruß 

Andreas

Viessmann Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Andreas_61 und @Manfred61,

setzt euch mit eurem jeweiligen Fachbetrieb in Verbindung. Damit es remote aufgespielt werden kann, muss er sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Neben der Freigabe in der App muss auch dauerhaft eine ausreichende Internetverbindung gewährleistet sein. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Mich würde der Changelog dazu interessieren, damit ich entscheiden und das Risiko abschätzen kann, ob ich die Firmware aufspielen möchte oder nicht.

Momentan funktioniert alles soweit ausreichend gut für mein Szenario auch mit 2417, aber mit neuen Features bzw. korrigierten Bugs vlcht noch besser.

Also noch Frage - was hat sich genau geändert gegenüber 2417 ?

bei uns wurde bis jetzt noch kein Update installiert. Bin auf die Antwort von @Flo_Schneider gespannt

Hallo @Andreas_61 und @Manfred61,

setzt euch mit eurem jeweiligen Fachbetrieb in Verbindung. Damit es remote aufgespielt werden kann, muss er sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Neben der Freigabe in der App muss auch dauerhaft eine ausreichende Internetverbindung gewährleistet sein. 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die wieder einmal prompte Antwort.

Meine Grundfrage ist beantwortet, vielleicht könntest Du @Flo_Schneider noch auf die Zusatzfrage von @AndyH zu den Verbesserungen gegenüber V.2417 etwas schreiben...

Gruß

Andreas

Viessmann Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Dazu kann ich leider nicht ins Detail gehen. Ich hake hierzu aber nach, inwiefern wir dazu zukünftig transparenter sein können. Eure Frage danach kann ich verstehen. 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider  Das sind ja super Neuigkeiten! Toll, dass das Problem recht zeitnah mit der 2440 behoben werden konnte. Danke Dir, Flo, für deinen Einsatz.

Aber warum nun dieses umständliche Vorgehen über den Heizungsbauer und nicht direkt? Die 2417 wurde auch ohne Heizungsbauer aufgespielt. Sei's drum, ich habe meinen Heizungsbauer gebeten, ein Ticket zu schreiben. Wenn deshalb eine Rechnung kommen sollte, würde ich diese an Viessmann weiterleiten. An welche Adresse soll die gehen?

@Andreas_61 - danke für's Nachhaken !

@Flo_Schneider - danke für's Kümmern  - ein Changelog wäre schon mal super gut ! 

Hat jemand die neue Version schon aufgespielt? Gibt es erste Erfahrungen?

Da sich deine Anlage innerhalb der Garantie befindet, sollte dir diesbezüglich keine Rechnung zugehen. Alternativ kannst du selbstverständlich auch warten, bis wir die Updates wieder automatisch ausrollen. Der Weg über den Fachbetrieb ist aktuell der schnellste, um das aktuelle Update zu bekommen. 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider  Achso, es las sich für mich so, als hättet ihr das selbständige Ausrollen mittelfristig wieder aufgegeben. Gut zu wissen, dass das nicht so ist, sehr gut.

Top-Lösungsautoren