Installiere eben eine neue Wärmepumpe Vitocal 300-G BW 301.B10 an einem Fußboden-Heizkreis mit Mischer, der 230V-Signale für auf/zu hat. Weiteraus habe ich eine NC-Box mit Mischer.
Bisher bin ich davon ausgegangen, den Heizkreis in der Regelung als M2/HK2 zu definieren und die NC-Box als M3/HK3 (da über KM-Bus angeschlossen). Bin jetzt aber etwas verwirrt, da in der Vitotronic 200 "Serviceanleitung für die Fachkraft" auf Seite 39 in der Tabelle oben auf der Seite der NC-Mischer als A1/HK1 definiert ist (dritte Spalte von unten).
Kann mich jemand aufklären, was nun richtig ist? Davon hängt ja auch ab, welches Anlagenschema ich in Codierebene 1 einstellen soll: Entweder 6 oder 8.
Drehschalter hat der nicht bei S1, aber vier DIP-Schalter. Kann man hier Bilder anfügen? Finde die Option zumindest nicht. Modell des "Erweiterungssatz Heizkreis mit Mischer" ist 7178995.
Die beiden äußeren Schalter Richtung Platinenrand zeigen nach unten, Richtung Trafo. Die beiden inneren nach oben, Richtung Prozessor-Chip. Stimmt das so?
Außerdem gibts noch einen S5, der auf I steht.
Ist ja ungewöhnlich, dass so etwas weder in der NC-Dokumentation, noch in der der WP drinsteht. Wie soll man an diese Informationen rankommen? Muss da jeder NC-Besitzer hier nachfragen?
Vielen Dank Flo_Schneider, dass Sie meine Fragen so geduldig beantworten. Da fühlt man sich als Kunde gut aufgehoben.
Stimmt, die Kommunikationsunterbrechung habe ich nicht bedacht. Danke für den Hinweis. Na, bis zur nächsten großen Hitze sind ja noch ein paar Tage hin, da kann ich noch drüber grübeln. Vielleicht nur die Sekundärkreispumpe der NC-Box stromlos machen oder so...
Falls die Software der Vitotronic 200 weiter entwickelt wird, könnt ihr ja den Wunsch notieren, für die NC-Box eigene Schaltzeiten haben zu wollen.
In dem Zusammenhang noch eine weitere Frage: Werde dieser Tage eine Vitoconnect 100 anschliessen um die WP ins Netz zu bringen. Kann auf diesem Weg ggf. der Softwarestand der Regelung auch aktualisiert werden?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
10 | |
8 | |
6 | |
5 | |
5 |