abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindestleistung / Modulation Kühlung Vitocal 250-A

Hallo zusammen,

 

ich habe heute das erste Mal die aktive Kühlung meiner 250-A.08 benutzt. Leider hat die Wärmepumpe nicht so schön runtermoduliert wie beim Heizbetrieb. Im Heizbetrieb moduliert sie bis auf 18% Verdichterleistung runter, also ungefähr 2,1 kW. Im Kühlbetrieb moduliert der Verdichter nicht tiefer als 27% was angeblich 4 kW Kühlleistung entspricht. Bei dieser recht hohen Leistung fängt die Wärmepumpe an zu takten bei 800 Litern pro Stunde Durchfluss ohne Pufferspeicher mit Fußbodenheizung. Die Soll Vorlauftemperatur steht auf 18 Grad aber durch Leistungsüberschuss schaltet sie ab sobald 16 Grad erreicht werden.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Mindestleistung im Kühlbetrieb?

 

@Customer_Care @Flo_Schneider 

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Fachbetrieb oder Viessmann Remote die untere Modulationsgrenze im Kühlbetrieb absenken kann?

 

Vielen Dank und Grüße

Philip

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren