abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Menüfunktion Kühlbetrieb nach Stromausfall wieder herstellen

Hallo, liebe Experten von Viessmann,

 

wir hatten neulich einen Stromausfall in 72827 Wannweil: Ich musste die Heizung (Datum, Temperaturen, Heizeiten etc.) komplett neu einstellen. Heute wollte ich die Kühlung einschalten und merke: Der sonst immer vorhandene Menüpunkt "aktiver Kühlbetrieb" ist nicht mehr da! Auch der Betriebsmenüpunkt "Heizen/Kühlen/Warmwasser" ist weg und heißt nur noch "Heizen/Warmwasser".

Wie kann ich die Menüpunkte für die Kühlfunktion wieder herstellen?

 

Danke und freundliche Grüße aus Wannweil

 

Jean-Paul v.Boode

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo jpvbf,

 

von was für einer Anlage sprechen wir denn?
Um deine Frage beantworten zu können, brauche ich erstmal die Herstellnummer deiner Anlage.
Wäre es möglich, dass du diese noch postest?

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo jpvbf,

 

von was für einer Anlage sprechen wir denn?
Um deine Frage beantworten zu können, brauche ich erstmal die Herstellnummer deiner Anlage.
Wäre es möglich, dass du diese noch postest?

 

Beste Grüße °be

Hallo!
Sorry, in der Anmeldemaske hatte ich die Daten eingegeben aber in dem Posting fehlen diese dann in der Tat. Es geht um die Vitocal 242 Solar. (Keine Aufkleber mit weiteren Typennummern angebracht. Wenn erforderlich schau ich aber mal in meinen Unterlagen nach.)
Danke und Grüße Jean-Paul
Schau bitte mal in deinen Unterlagen nach der vollständigen Herstellnummer.
Ggf. kann dir dein Heizungsfachbetrieb da sicher weiterhelfen.
Die Bezeichnung "Vitocal 242 Solar" reicht mir leider nicht aus, um die passenden Parameter heraussuchen zu können.

Beste Grüße °be
Morgen kommt der Techniker ins Haus. Ich poste dann die Lösung.
Also, der Heizungstechniker war da. Ganz einfach: Bei der Vitocal 242 S muss man einfach nur die "OK"-Taste 4 sec. lang drücken und die Menütaste (mit den 3 Balken). Das war´s: Kühlfunktionen und Solarfunktionen waren dann im Menü wieder da. Aber leider war die Solarhistorie gelöscht.
Top-Lösungsautoren