Wir besitzen eine Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16. Diese zeigt die Meldung Schutzeinrichtung Primär CA. Die Meldung kann ich ein paar mal quttieren. Dann aber schalte die Anlage sich aus. Diese Meldung taucht derzeit nur im Kühlbetrieb auf.
Unser Heizungsmonteur kommt hier nicht weiter. Er meint diese Meldung kommt weil die Pumpe keine Internetverbindung hat. Das kann ich mir kaum vorstellen. Den warum sollte Sie dann irgendwann abschalten.
Was ist das und was für Auswirkungen hat das ?
Wird unsere Wärmepumpe dadurch einen Schaden nehmen ?
Können Sie uns helfen ?
Danke schon mal für konstruktive Antworten
Hallo @Leguan1
Die CA-Meldung bedeutet, dass der an X3.8 und X3.9 angeschlossene 230-V-Feuchtigkeitsschalter aktiviert ist.
VG
Aufgrund der Meinung deines HB bzgl. "Fehlender Internetverbindung" solltest du dich von der Niete und seinem "Fachwissen" mal trennen....
Selten so einen Schmarrn gehört. Die Anlage wird Offline funktionsfähig ausgeliefert. Das sollte dem Typen zu denken geben, aber so weit kann er wohl nicht.
Hallo,
danke für die Antwort. Der Auszug bringt doch mehr Licht ins Dunkel. Ich dachte mir schon das es nicht am „Internet“ liegt. Darf man Fragen woher dieser Auszug stammt? In der Bedienungsanleitung der Anlage habe ich dazu nichts gefunden.
Hallo,
ja glaube auch das hier nicht viel Erfahrung mit Wärmepumpen vorliegt.