abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meldung in der ViCare App : Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,

Seit heute bekomme ich in meiner ViCare App die Meldung:

"Es gibt ein Problem mit deiner Anlage"  angezeig.t

In der Mitteilungsliste wird kein Fehler angezeigt. 

Die WP Vitocal 250 funktioniert, bei laufender Anlage wird mir lediglich in dem Fenster Energiecockpit  kein Strom  und Thermische Leistung angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen was die Ursache sein könnte?

 

Vielen Dank im voraus

 

Karlo2  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo guten Morgen,

 

danke für Deine Rückmeldung, habe das Kommunikationsmodul neu gestartet und die App neu gestartet, jetzt ist die Meldung " Es gibt ein Problem mit deiner Anlage"  weg.  Danke Du hast mir sehr geholfen.

 

Gruß  Karlo2 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Hallo Karlo

 

würde ich erstmal ignorieren.

IdR liegt das Problem dieser Meldung nicht bei dir/ deiner Anlage und erledigt sich von selbst.

Solange sie arbeitet, über die Außeneinheit Wärme erzeugt und keine genauere Fehlermeldung anzeigt - mal bis morgen abwarten.

 

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Hallo Karl,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort, werde die Funktion der WP über das Wochenende beobachten und hoffe, dass die Meldung wieder von selbst verschwindet.

 

Gruß

Karlo2

Hallo

 

bei meiner 252-A genau dasselbe,  "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage"

aber ausser das Energiecockpit nicht mehr angezeigt wird sehe ich nichts 

Gestern habe ich auch gleiche Meldung, die Meldung war falsch, Ursache ist Problem bei Viessmann Server.

Siehe Anlage unter.

 

Gruß/ stev

Screenshot_2025-09-25-12-59-14-971_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo stev,

danke für die Rückantwort, dann bin ich beruhigt wenn dies am Viessmann Server liegt.

 

Gruß  Karlo2

Hallo Flottmann,

danke für die Rückantwort, habe von mehreren Leuten aus der Community gehört, dass es am Viessmann Server liegt.

 

Gruß  Karlo2

Das gleiche Problem hatte ich seit gestern auch, dank deiner Nachfrage und den Antworten hier konnte ich den Fehler schnell mit dem Menüpunkt „Kommunikationsmodul neu starten“ in der ViCare App beheben. Jetzt ist alles wieder wie es sein soll 🙏🏻

Hallo guten Morgen,

 

danke für Deine Rückmeldung, habe das Kommunikationsmodul neu gestartet und die App neu gestartet, jetzt ist die Meldung " Es gibt ein Problem mit deiner Anlage"  weg.  Danke Du hast mir sehr geholfen.

 

Gruß  Karlo2 

Hallo zusammen,

 

Das mit dem Kommunikationsmodul neu starten funktioniert bei mir leider nicht. Meldung bleibt in der App (es gibt ein Problem mit deiner Anlage) bestehen. Heizung funktioniert sonst ohne Probleme.

 

ciao

lufti

Gibt es denn auch keinerlei Hinweismeldungen oder Ähnliches in der App? Die App lässt sich komplett nutzen? Ansonsten liegt bei dir ein anderes Problem vor

Hast Du Internet Verbindung geprüft?

Hast Du Vicare App neu gestartet?

Gruß/ stev

… funktioniert alles tadellos. Nur halt die komische Meldung 

Yepp, alles versucht

IMG_4263.jpeg

Hallo,

bei mir war die gleiche Meldung, habe das Kommunikationsmodul als auch die App neu gestartet, dann war die Meldung weg. 

 

Gruß Karlo2

... gestern Abend hat es nicht funktioniert, heute morgen noch einmal versucht jetzt passt alles. Komisch 

 

Aber Danke trotzdem

Bye

Lufti

Top-Lösungsautoren