abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung Kühlkreislauf 07

hallo,

Was ist die Erklärung für Fehlercode 07 bitte?

Danke,

Marc

15 ANTWORTEN 15

Hallo DrWho,

hier muss die Meldunghistorie des Kältekreisreglers ausgelesen werden. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

Viele Grüße
Flo

hallo Flo_Schneider,

Hier ist die Geschichte

DrWho_0-1695826005080.png

Danke!

Danke, das ist eine Regelhochdruckstörung. Wie hoch ist denn aktuell die Warmwasser-Soll-Temperatur eingestellt?

Viele Grüße
Flo

50°

und die zweite Temperatur 55...

und nach dieser Nachricht erhalte ich die D6-Nachricht...

Danke!

Mach doch mal einen Test, wenn die Warmwasserbereitung aktiv ist, gehst du in die Anlagenübersicht und vergleichst währenddessen die Sekundärtemperaturen und die Warmwassertemperatur. Dann kannst du sehen, was mit der Wärmepumpe maximal möglich ist. Die maximal mögliche Sekundärtemperatur liegt bei 60°C.

Was D6 betrifft, so kann dies mit der Störabschaltung aufgrund des Regelhochdrucks zusammenhängen. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Können Sie mir erklären, was genau zu prüfen ist? Das ist mir nicht klar.... dann werde ich den Test gleich machen

vielen dank

Mach bei der aktiven Warmwasserbereitung ein paar Bilder aus der Anlagenübersicht. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sekunden gedrückt hältst. 

Viele Grüße
Flo

hallo Herr Flo_Schneider,

Hier sind die Bilder der Systemübersicht und des Kühlkreislaufs zum Zeitpunkt des Ausfalls:

start:

DrWho_0-1695895999901.png

DrWho_1-1695896022733.png

am Ende:

DrWho_2-1695896059604.png

DrWho_3-1695896077224.png

und dann kommt die Fehlermeldung 07 / D6

Viele Grüße¨,

Marc

Die Temperaturen sind zu hoch. Stell die Warmwasser-Soll-Temperatur einmal tiefer ein. Zum Beispiel 45 °C und teste, ob er dann den Sollwert erreicht. Wenn du bei der Anlagenübersicht nach rechts drückst, kommt noch eine zweite Seite mit den Verbrauchern. 

Viele Grüße
Flo 

hallo Herr Flo,

Ich werde mit 45° testen, aber ich bin mir sicher, dass das funktionieren wird, da das Wasser jetzt 49° ist....
Kann die vitocal 200-s 201D10 nicht auch 50° heißes Wasser erzeugen?

Viele Grüße

Marc

Das hängt immer von der hydraulischen Anbindung ab. Wenn die maximale Vorlauftemperatur erreicht ist, welche der Kältekreis erzeugen kann, dann ist Schluss. Mehr ist dann nicht möglich. Wenn du weißt, dass es bis 49 °C funktioniert, würde ich als Sollwert 48 °C festlegen. Wenn du mit weniger auch klarkommst, würde ich es auch noch weiter runterziehen. 

Viele Grüße
Flo

Die maximal mögliche Sekundärtemperatur liegt bei 60°C.

und was bedeutet das?

Ich hatte den Eindruck, dass diese Art von Wärmepumpe problemlos mit 60° umgehen kann...

Viele Grüße

Marc

Dass die Wärmepumpe keine höhere Temperatur als 60 °C erreichen kann. Das hat nichts mit der Warmwassertemperatur zu tun, da es bis auf dem Weg zum Speicher zu Temperaturverlusten kommt, das ist ganz normal. 

Viele Grüße
Flo

hallo Herr Flo_Schneider,

bei 48° Abfragetemperatur funktioniert es ohne Fehlermeldung
jetzt bin ich an der Grenze, was den Anschlussabstand zum Außengerät angeht, könnte es sein, dass nicht genug R410A-Gas vorhanden ist, um die höheren Temperaturen zu verkraften, oder hat das nichts damit zu tun?

danke,

Marc

Davon gehe ich nicht aus. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren