meine Vicare App schreibt mir Verbindungsfehler dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden, die Versuche das Netzwerk zu konfigurieren werden nach Eingabe aller nötigen Daten abgebrochen. Auch Stromunterbrechnung des Vitoconnect OPT02 Seriennummer7637415019745205 hat keine Abhilfe gebracht. Ich bin ratlos.
Hallo Rocky96,
deine Vitoconnect ist in der Tat nicht verbunden.
Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect und was genau heißt "die Versuche das Netzwerk zu konfigurieren werden nach Eingabe aller nötigen Daten abgebrochen"?
Bei welchem Schritt passiert konkret was und was genau gibst du bei welchem Schritt wo ein?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Ich gehe auf Einstellungen kommunikationsmodul, Netzwerk konfigurieren, dann qr quode scannen, dann die mittlere LED auf grün setzen vitoconnect verbinden mit w-lan entspr. Passwort eingeben dann warten auf die Verbindung nach einer ewig langen gefühlten Zeit wird der Vorgang abgebrochen.
Mfg
Rudi
Gibst du bei der Verbindung zur Vitoconnect denn auch das WPA2-PW der Vitoconnect ein?
Hast du es ggf. auch mal über ein anderes Smartphone/ Tablet versucht?
Äh, wo finde ich den das?
Auf dem QR-Codeaufkleber der Vitoconnect.
habe ich gefunden, trotzdem kommt keine Verbindung zustande
Bitte erkläre uns Schritt für Schritt dein Vorgehen und was genau du in welchem Schritt wo eingibst.
Ich gehe auf Einstellungen kommunikationsmodul, Netzwerk konfigurieren, dann QR Code scannen, dann die mittlere LED auf grün setzen vitoconnect verbinden mit w-lan entspr. Passwort eingeben dann warten auf die Verbindung nach einer ewig langen gefühlten Zeit wird der Vorgang beendet und man kann von vorne wieder anfangen
Verwende bitte mal ein anderes Smartphone/ Tablet für die Einrichtung der Verbindung und setze die Vitoconnect zuvor mal auf die Werkseinstellung zurück.
Habe es nochmals versucht und nichts anderes gemacht wie von anfang an plötzlich geht die app wieder
Danke für deine Hilfe