abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maximale Vorlauftemperatur

Screenshot_20231217_182152_ViCare.jpg

7 ANTWORTEN 7

Die maximale VL-Temperatur kann jeder mit ViGuide selber ändern, 40°C ist die Standardeinstellung.
Falls das die Frage war.

Hallo, 

 

ich habe seit ein paar Tagen eine gleiche Darstellung in der ViCare App, und unter Max. Vorlauftemperatur ist auch 40 Grad eingetragen. Wenn ich mir die Heizkurve in der WP anzeigen lasse, sieht diese aber normal aus. Ich glaube fast, das ist ein Darstellungsfehler.

 

Wie kann ich die ViGuideApp denn als Endkunde nutzen? Bei mir bricht der Installationsvorgang immer ab mit Hinweis das wäre nur für Fachbetriebe und dazu bräuchte man einen entsprechenden Zugang.

Kann das jemand mal bitte erklären?

Die ViGuide-App ist tatsächlich nur für Fachbetriebe. Da gibt es nichts zu erklären.

ViGuide auf dem PC (Windows) funktioniert aber und dort kann man auch die Heizkurve einstellen.

 

Browser laufen auch auf nicht Windows Rechnern. 😉

Genau, so gar auf Handys: https://viguide.viessmann.com/

Hallo,

 

die Anlage verfügt über eine Vorlauftemperaturbegrenzung, diese war immer aktiv und wurde vom Fachbetrieb bei der Installation auf das System passend eingestellt.

Die ViCare App berücksichtigt diese Begrenzung nun und kappt die Kennlinie am eingestellten Wert.

Die Kennlinie an der Anlage berücksichtigt die Begrenzung aktuell noch nicht, daher der Unterschied.

 

Ganz wichtig: Es handelt sich nur um eine Optimierung der Anzeige, am Heizverhalten der Anlage hat sich nichts geändert, da die Temperatur schon immer auf den jetzt angezeigten Wert begrenzt war.

 

Sollte jemand die Kennlinie eigenständig über ViGuide ändern, muss zwingend vorher Rücksprache mit dem Fachbetrieb gehalten werden, zu hohe Temperaturen können - je nach System - Schäden verursachen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren