Hallo und guten Morgen,
Als wir gestern aus dem Urlaub zurückgekommen sind haben wir uns gewundert, dass das Haus auf 15°C abgekühlt ist. Meine erste Vermutung (Probleme mit der Heizung) bestätigten sich leider. Am Tage unserer Abreise (18.11.2017) ging die Heizung mittags, nach mehrmaliger Fehlermeldung D3 in Störung (Störung A9). Hab dann den Fehler quittiert und die Anlage neu gestartet. Heizung lief etwa vier Stunden fehlerfrei, bis sie wieder über Störung A9 (nach mehrliger Fehlermeldung D3) ausgestiegen ist. Was mir aufgefallen ist, dass die Verdampfertemperatur -20°C anzeigt und der Verdichter im nicht isolierten Teil eine leichte Eisschicht angesetzt hat. Ist das normal? Die Außentempertatur beträgt bei uns derzeit so um die 1-2°C. Hab gestern bereits die Umwälzpumpe in der Wärmepumpe überprüft. Aufgrund hörbarer laufgeräusche, scheint die Pumpe zu laufen. Woran kann der Fehler evtl. liegen? Gibt es eine Möglichkeit, die Heizung in einem "Notbetrieb" laufen zu lassen? Habe gestern die E-Heizung in der Steuerung aktiviert, da ich diese ausgeschaltet hatte, da ich diese bis heute nich gebraucht habe.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Stefan
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |