abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lüftungsanlage Vitovent 300 mit Smartphone steuern

Hallo, Ich möchte unbedingt die Lüftungsanlage Vitovent 300 von der Ferne, möglichst über das Smartphone steuern. Ist das möglich. Wenn nicht welche Technischen Änderungen sind erforderlich. Eine WP Vitocal 333 G ist auch noch vorhanden, Diese soll nach Aussagen meiner Heizungsfirma problemlos von der Ferne steuerbar sein. Danke und mit freundlichen Grüßen Toni

3 ANTWORTEN 3

Hallo Toni123,

aktuell lässt sich eine Vitovent 300-W bzw. Vitovent 300-F noch nicht per App (ViCare) steuern. Ob und wann hierzu ein Update erscheint, ist uns leider derzeit noch nicht bekannt. Es wird jedenfalls mit Hochdruck an der Erweiterung dieser App gebastelt. Schau einfach öfter mal im App Store vorbei, um dich über neue Funktionen zu informieren.

Beste Grüße, °ch

Hallo Chris, danke für die Antwort, das die App das in einiger Zeit kann freut mich,,, Probleme sehe ich aber in der Hardware der Lüftungs Anlage, ich erkenne keinerlei Schnittstellen für diese Appsteuerung, wie soll das realisiert werden,? oder gibt es diese Steuermöglichkeit dann nur für eventuelle Nachfolgemodelle., kannst du mir in etwar sagen wann da was neues zur Verfügung gestellt wird? Gruß Toni

Hallo Toni123,

die Steuerung per App wird nur bei einem Lüftungsgerät möglich sein, welches, wie in deinem Fall vorhanden, über eine Vitocal Wärmepumpe gesteuert wird.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren