Unsere Wärmepumpe - Vitocal 200s
Serial: 7542 0154 0125 4105
Bodenheizung
Guten Tag,
Ich habe gelesen, dass die Wärmepumpe sehr gut mit Lüftung- und Klimaanlagen funktioniert.
Können Sie mich bitte zum Thema Lüftung- Klimaanlage beraten? Was kann an meiner Wärmepumpe angeschlossen / nachgerüstet werden?
Wir hatten leider beim Bau keinen guten Berater und haben dementsprechend auch nichts vorbereitet.
Wir hoffen aber, dass man einiges noch nachrüsten kann und sind bereits auch zum Umbauen z.B. Luftleitungen verlegen etc.
Interessante Thema wäre auch Wärme Rückgewinnung,
Wäre ein Vorort Termin nötig, sagen Sie mir bitte kurz Bescheid.
Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Hallo esiek5,
wenn du ein persönliches Beratungsgespräch möchtest, kann dein Fachbetrieb mit unserer Verkaufsniederlassung ein Beratungsgespräch vereinbaren. Ansonsten beantworte ich dir auch hier gerne deine Fragen.
Da deine Wärmepumpe einen WO1C-Regler hat, kannst du zum Beispiel Vitovent 300-F mit Wärmerückgewinnung dort anschließen und darüber steuern.Ein reines Lüftungsgerät kann allerdings nicht mit einer Klimaanlage verglichen werden bzw. kann diese auch nicht damit kombiniert werden. Du kannst aber, da es sich bei deiner Wärmepumpe um den Typ AWB-AC 201.B13 handelt, über deine Fußbodenheizung kühlen. Je nachdem wie dein hydraulischer Aufbau aussieht, ist die Umsetzung eventuell mit einem geringen Aufwand verbunden.
Viele Grüße
Flo