Hallo,
wie viele andere warten wir seit Monaten auf unsere Vitocal 250 A. Unser Installateur sagt uns, das er keinerlei Aussagen von Viessmann zur Lieferzeit erhält. Nun haben wir bereits Öl nachgetankt und unser Tank ist wieder leer. Zum Glück haben wir Warmwasser über Durchlauferhitzer aber leider ist es noch zu kalt um ohne Heizung auszukommen. Was sollen wir nun tun? Kommt die Vitocal bald oder müssen wir frieren oder nachtanken? Kann bitte jemand einmal nachschauen und uns zumindest einen ungefähren Liefertermin nennen? Unser Fachhändler ist die Firma Küpper und Hoffmann in Euskirchen und die Bestellung läuft auf den Namen Stemmler. Vielen Dank.
Hallo Stefan68,
Hier kann ich dir leider keine Auskunft zu Lieferterminen geben. Bitte setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im Engen Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung steht. Bitte schau dir dazu auch unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für deine Antwort. Wie bereits erwähnt behauptet mein Fachbetrieb ebenfalls keine Auskunft zu erhalten. Der Inhalt deines Link stammt aus November 2022 und ist somit mehr als 5 Monate alt. Besonders kundenfreundlich finde ich das nicht. Das Mindeste was man erwarten könnte wäre eine laufende Aktualisierung der Statements von Viessmann. Unverständlich ist für mich auch wieso es bereits deutlich kleineren Unternehmen gelingt regelmäßig über einen Lieferstatus zu berichten und Viessmann ist hierzu scheinbar nicht in der Lage. Was soll ich nun deiner Meinung nach tun?
Viele Grüße
Stefan
Bei mir das gleiche Problem, der Händler bekommt nach seinen Angaben 1x die Woche eine Liste von Viessmann, was geliefert wird. Weitere Angaben bekommt er von der Niederlassung nicht, sagt er jedenfalls.
Langsam wird es lächerlich.
Ich kann euren Ärger verstehen, aber hier kann ich euch keine Lieferzeiten mitteilen. Dies geht nur über unsere jeweils zuständige Verkaufsniederlassung. Euer Anliegen habe ich aber aufgenommen und werde es an die entsprechenden Stellen weitergeben, dass hier zukünftig eine bessere, transparentere Lösung gefunden wird. Bis dahin bitte ich weiterhin um eure Geduld.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
wäre schön wenn das umgesetzt würde. Erspart vielleicht Kunden, Fachbetrieben und auch Viessmann einiges an Rückfragen, Telefonaten und Mails. Ich war vorgestern im Fachbetrieb und habe nochmals nachgefragt. Gestern erhielt ich die Information das alle Teile bis auf den Speicher, der nächste Woche geliefert werden soll, da sind. Für die noch kühlen Tage habe ich einen Kanister mit Heizöl zum Anschluss an den Brenner vom Fachbetrieb erhalten. Sieht so aus, als würde das Drama so langsam ein Ende finden. Nochmals danke für deine Rückmeldungen!
Viele Grüße
Stefan
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
6 | |
5 | |
5 |