Hallo! Wir haben im Herbst 2022 eine Hybridanlage mit Vitocal 250SH bestellt. Im März 2023 wurde bis auf die Außeneinheit alles endlich geliefert (das Chaos ist fast schon vergessen) und installiert. Seither warten wir auf die Außeneinheit! Der Installateurbetrieb Martin Beu Solingen teilte uns immer wieder Daten mit, die bisher seitens Viessmann bezüglich der Lieferung nie eingehalten wurden. Jetzt beginnt bald die zweite Heizungssaison ohne die Wärmepumpe. Wir haben bereits sehr viel investiert. Den Bafa-Zuschuss erhalten wir aber erst nach Endabrechnung. Diesen Betrag mussten wir finanzieren und zahlen seither reichlich Zinsen. Sorry, aber das ist nicht nur bescheiden. Für eine Marke wie Viessmann ist das ein Armutszeugnis. ES gibt keine gescheite Kommunikation und auch kein Entgegenkommen. Man könnte ja den Kunden ein V-care Upgarde spendieren für ein Jahr oder so. Aber nichts!
Hallo Stephan_M,
deinen Ärger kann ich verstehen. Ich empfehle dir aber, dich diesbezüglich mit deinem Fachbetrieb und der ihm zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo Schneider,
das sind wieder so wischiwaschi-Reaktionen. Sorry, aber von einer Brand wie Viessmann erwarte ich etwas anderes. Wir sind Kunde und eine Hybrid-Anlage ist ja keine Pizza für 10 Euro, die man kauft. Dafür kriegt man einen Mittelklasse-Wagen.
Wir haben uns schon öfter an den Fachbetrieb gewandt. Der teilt uns immer wieder mit, dass sie auch keine klaren Aussagen bekommen. Zuletzt hieß es, Viessmann arbeite die offene Posten ab bis August, dann September. Nun, heute ist der 29.9. und die Heizsaison beginnt bald. Ich teile Euch gerne per Mail an einen konkreten Mitarbeiter die Details des Auftrages mit. Dann kann diese oder diese gerne mit der Niederlassung oder dem Fachbetrieb Kontakt aufnehmen. Das wäre Kundenorientierung. Jetzt ist bis auf die Außeneinheit alles installiert. Ansonsten hätte ich den Auftrag längst storniert, weil ich tief enttäuscht bin. Ich erzähle gerne auch mal die Details der unprofessionellen und fehlerhaften Anlieferung durch Viessmann.
Ich bin gespannt.
🙏🙏🙏
Hier in der Community können wir dir keine Lieferzeiten mitteilen, dies geht nur über die jeweilige Verkaufsniederlassung. Dass dich meine Antwort ärgert, kann ich verstehen, kann dir hier aber bezüglich Lieferzeiten nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Flo
Aber Ihr könntet zumindest den Kontakt zu der Niederlassung herstellen. Ich wohne in Solingen.
Den Kontakt kannst du über deinen Fachbetrieb herstellen. Eine Rückrufmöglichkeit unserer Niederlassung wird es über die Community nicht geben.
Viele Grüße
Flo
Sorry, aber das ist einfach schwach. Ihr könntet ja meine Emailadresse abfragen und das weiterleiten. Wie gesagt, Kundenorientierung sieht anders aus.
Hier mal die Kontaktdaten der zuständigen Niederlassung
Viessmann Niederlassung in Düsseldorf
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
6 |