abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 250A

Hallo Flo von Vissmann,

für unser Sanierungsobjekt wurde im Juni 2022 von der Firma D. eine Wärmepumpe bestellt. Inzwischen sind 12 eher kleinere Pakete bei uns eingetroffen und ein Pufferspeicher geliefert worden. Bitte teilen Sie uns die weiteren Liefertermine mit. Wir wären sehr daran interessiert Ihre bisherigen Lieferungen mit den bei uns eingegangen Paketen zu vergleichen … GLS liefert hier sehr unzuverlässig. Ein Paket von Ihnen habe ich eher zufällig im Paketshop mitbekommen. Wir versuchen diese Anliegen schon seit Wochen über unseren Fachbetrieb zu klären … leider haben die keine Zeit für so was und kümmern sich nicht. Die ganze Angelegenheit nervt inzwischen sehr. Wir haben hier seit Monaten Einzelteile liegen, keinen Überblick und keine Perspektive hinsichtlich eines Einbauzeitpunkts. Wir bitten dringend um Unterstützung. Nähere Informationen zu unserem Auftrag habe ich im Profil gespeichert. Grüße Familie Oppel aus Neustadt a.d. Aisch @Flo_Schneider 

6 ANTWORTEN 6

Willkommen im Club!

Hallo, bin zwar aus Österreich, da läuft es genauso. Meine Bestellung vom Juli besteht auch nur aus Teillieferungen. Ist zwar kein Trost, aber ich hoffe dass die Außeneinheit doch noch im Frühjahr kommen wird.

Hallo, Wir sind im selben Fahl , Vitocal 250A bestellt anfangs Juni 2022 , immer noch keine Lieferung. Jetzt habe soll sie im März 2023 oder 2024 kommen…Wer weiß!?

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Firma seit ich dazu erfahre habe , das die Fernsteuerung Vitotrol 300E auch nicht funktioniert!!!

Ein Kunde aus Frankreich 

@all: Bitte setzt euch bezüglich Lieferzeiten mit euren Fachbetrieben in Verbindung, welche im Austausch mit der jeweils zuständigen Verkaufsniederlassung stehen. Bitte schaut euch hierzu  unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

@Dg67: Die Funktion mit der Vitotrol 300-E ist gegeben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, nach Rückfrage meines Installateur, soll die Außeneinheit bis zum Halbjahr von Viessmann ausgeliefert werden. Also warten wir weiter! 

Diese Antwort ist leider blanker Hohn in meinen Augen. Die Verantwortlichkeiten werden jeweils abgeschoben, niemand kann was dafür und der Kunde soll sich mit einem inzwischen über sechs Monate alten Statement zufrieden geben. Unser Installateur, zu welchem wir in gutem Kontakt stehen … das Kommunikationsproblem liegt nicht hier … ruft wöchentlich bei der Niederlassung an und bekommt keinerlei Updates. Auch wir haben es inzwischen selbst bei der Niederlassung probiert: keine Auskunft. Das Verhalten der Firma Viessmann ist schäbig und existenzgefährdend.