abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 250A und Vitocal 100W

Hallo Viessmann Comunity, hallo liebes Viessmann-Team,

wir haben über unseren Heizungsbauer Rückert GmbH aus Ganderkesee schon bereits am 7. April 22 eine Wärmepumpe itocal 250A und Vitocal 100W bestellt. Jetzt nach einem halben Jahr ist es nicht möglich, dass uns ein ungefährer Liefertermin genannt werden kann. Es wäre schön, wenn man Nachricht erhalten könnte, woran es liegt. Fehlen nur noch Einzelteile oder ist die ganze Produktion noch nicht angelaufen?

Kann das Viessmann-Team irgendwie helfen.

14 ANTWORTEN 14

Hallo, habe Ende März 22 die vitocal 250a bestellt, seit August alles da bis auf die ausseneinheit. Ich habe das Teil jetzt einbauen lassen und heize mit dem Heizstab, immernoch besser als habecks Gas zwangsabgabe zahlen zu müssen. Bin auch gespannt wann das Aussengeraet geliefert wird.

Leider habe ich noch keine Antwort von Viessmann erhalten bezüglich einer Lieferung. Warte Immer noch daarauf!

Hallo Jockel123 und SelfHOST,

 

aufgrund fehlender Bauteile unserer Zulieferer kommt es aktuell zu Lieferengpässen. Die Situation ist auch für uns nicht zufriedenstellend und wir arbeiten daran, dies schnellstmöglich zur Normalität zurückzuführen. Wenn ihr mir eure Anschrift und die eures Fachbetriebes unter euren jeweiligen persönlichen Informationen mitteilt, kann ich nachsehen, wie es bezüglich der Lieferung aussieht. 

 

Die neue Vitocal 250-A wurde schon sehr häufig ausgeliefert. 

 

Viele Grüße
Flo

An Flo Schneider

Anbei erhalten Sie die gewünschten Angaben:

 

***

 

In Erwartung ihrer Nachricht verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Jörg Peters

Hallo, ich habs -wie gewünscht- unter persönliche Informationen hinterlegt. Mein Login hier entspricht dem Login auf Vicare wo die Anlage registriert ist. Würde mich über ne Info über dei Lieferung Ausseneinheit freuen. Heizstab allein wird langsam teuer 😉

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wann ich mit einer Lieferung rechnen kann???????

@Jockel123: Ein bisschen Geduld solltest du schon mitbringen. Meine Kollegen und ich geben hier alles, um alle Anfragen so gut es geht zu beantworten. Dass dies derzeit nicht immer tagesaktuell möglich ist, zeigt wie viele Anfragen wir hier derzeit erhalten. Wenn ein anderer User eine passende Antwort gegeben hat, reagieren wir eventuell nicht. Gesichtet haben wir es trotzdem. Was ich damit sagen will ist, wenn ich dir gestern nicht mehr geantwortet habe, dann deshalb, weil wir auch andere Anfragen beantworten. 

 

Da dein Fachbetrieb keine Klarnamen als Kommission verwendet, sondern bei ihm interne Auftrags- oder Bearbeitungsnummern, kann ich deine Bestellung nicht ausfindig machen. 

 

@SelfHOST: Deine Außeneinheit kommt voraussichtlich im November diesen Jahres. Eine Garantie kann ich aufgrund der derzeitigen Liefersituation nicht darauf geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich werde versuchen die Auftrags- bzw Bearbeitungsnummer von meinem Händler zu bekommen.

Hallo flo, der November ist halb vorbei, kannst du nochmal schauen ob wir mit der Auslieferung der außeneinheit noch im „Rennen“ liegen? Danke und Grüße 

Hallo SelfHOST,

 

derzeit ist die Außeneinheit für den Dezember vorgesehen. Eine Gewähr kann ich dir darauf nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo flo, danke für deine Auskunft. Jetzt kam die Ernüchterung in Form der neuen Strompreise ab 2023. Es wäre natürlich schön, wenn wir jetzt günstiger heizen könnten als mit dem Heizstab. Bekommt ihr das im Dezember noch hin mit der Auslieferung? Der Fachbereich steht mir ja sicher auch nur bedingt bis Monatsende zur Verfügung. Kannst du bitte nochmal nachschauen? Vielen Dank! 

Hallo SelfHOST,

 

derzeit kann ich keine Auskünfte über Lieferbedingungen geben. Bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo flo, danke für die Nachricht. Die history; im März 2022 bestellt; erster Liefertermin 06/22, dann 08/22, 09, dann 10…. Dann 11 und jetzt gar keiner Mehr. Ich frage mich warum Produkte welche nicht lieferbar sind überhaupt noch beworben werden? ich bin mir der Probleme bewusst, aber warum werden denn überhaupt erst zig falsche Termine genannt um dann (wahrscheinlich vor der Last tausender Anfragen) zu resignieren. Da bleibt leider nur ein fader Nachgeschmack. Trotzdem habe ich Verständnis, nur nicht für die Art der Kommunikation. Wenn ich nicht liefern kann dann sage ich das doch gleich von Anfang an. Trotzdem viel Erfolg euch und schöne Weihnachten. 

Wir können den Unmut darüber verstehen und wir geben alles, um die Situation zu verbessern.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren