abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 250-A

Hallo lieber Herr @Flo_Schneider !
Nicht nur wegen der Energiekrise sondern auch wg. des maroden Zustandes unserer Heizung haben wir uns im Frühjahr zur Umstellung auf die kostenintensive Anschaffung von einer Luftwärmepumpe in Kombination mit Photovoltaik entschlossen. Unser alter Heizkessel wurde ursprünglich mit Öl betrieben und 2001 auf den Betrieb mit Gas umgebaut. Dieses Heizungssystem hat nun leider nach einigen Jahren immer weniger klaglos funktioniert und musste in den letzten Heizperioden immer wieder manuell bedient werden, um ein halbwegs funktionierendes Beheizen zu ermöglichen.
Wir haben nach dem Einholen mehrerer Angebote bei einem Installationsunternehmen in 5421 Adnet Anfang Juni 2022 die Lieferung und Installation einer Luftwärmepumpe in Auftrag gegeben (Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A13 (+ Vitocell 100-W CVWA 390 l und div. notwendiges Zubehör). Beim Einholen des Angebots wurde uns als Liefertermin August genannt. Anfang Juni erfolgte eine neuerliche Begehung des Kellers sowie des vorgesehenen Außenstandortes durch den Chef unseres Installationsfachbetrieb in Begleitung eines Viessmann-Mitarbeiters. Dieser meinte betrefend Liefertermin, es wird leider Anfang September werden. Eine Nachfrage Anfang September wurde dann von unserem Installationsbetrieb wg. Viessmann-Lieferengpässen mit Oktober beantwortet. Bei einer neuerlichen Nachfrage Anfang dieser Woche sagte man uns, es könne dzt. überhaupt kein Liefertermin genannt werden. Anfang Juni haben wir angesichts der für September zugesagten Lieferung und Montage daher auch beim Bund die Registrierung für die Förderung vorgenommen, die bekanntlich nur 6 Monate Gültigkeit hat.
Können Sie etwas in Erfahrung bringen, für wann die Lieferung unseres Systems vorgesehen ist? Ist eventuell angesichts des schlechten Zustandes unserer Heizung eine frühere Belieferung möglich?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

25 ANTWORTEN 25

Hallo, freut mich für Dich (geowiwi) dass Du die Außeneinheit geliefert bekommen hast. Wenn ich die Verzögerung auf meine Inneneinheit dazurechne, sollte es bei mir frühestens im März soweit sein. Werde meinen Liefertermin bekanntgeben. 

Top-Lösungsautoren