abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferverzug Ausseneinheit wir fühlen uns von der Fa. Viessmann im Stich gelassen! Der Termin für die Ausseneinheit wrude von dem 15. November auf den

Lieferverzug Ausseneinheit  wir fühlen uns von der Fa. Viessmann im Stich gelassen! Nachdem der Termin der Aussenheinheit vom 15. November auf den 22 verschoben wurde, ist seither Funkstille. Wir können zwar mit der Inneneinheit heizen, jedoch ist der Stromverbrauch ernorm hoch. Man könnte meinen das die Fa. Viessmann Ihre Auslastung hauptsächlich auf die Inneneiheit legt, damit man erst mal den Kunden bedienen kann, und dieser an die Firma gebunden ist.

4 ANTWORTEN 4

Schau mal hier, der 3. Beitrag von Flo Schneider. https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Liefertermin-Waermepumpe-Vitocal-25... 

 

Vielleicht möchtest Du ihm eine Private Nachricht schreiben?

Hallo,

uns geht es genauso. Wir haben einen täglichen Stromverbrauch von 100 kwh nur um unser Haus frostfrei zu halten. Aktuell heizen wir noch mit einem mobilen Gerät welches eigentlich zur Estrich Aufheizung gedacht ist. Die Inneneinheit wird erst noch angeschlossen. Was verbraucht die bei Ihnen?

Wir überlegen uns rechtlichen Beistand zu suchen. Weil wir immer noch keine neuen Liefertermin haben. Unsere Anlage wurde März 2022 bestellt und Ihre?

Hallo,

 

wir haben zwischenzeitlich auch die Außeneinheit geliefert gekommen, wurde am 19.Januar eingebaut.

Ich würde über die Heizungsfirma versuchen eine Zwischenlösung, evtl. alten Öl-Brenner zu installieren.

Und versuchen den zuständigen Außendienst der Fa. Viessmann zu erreichen.

Viel Glück !!!

  • Dankeschön, na da hoffe ich dass wir unsere auch bald erhalten. 
Top-Lösungsautoren