Hallo Viessmann Team,
ich habe vor über 6 Monaten eine neue Vitocal 250-A Anlage installiert bekommen. Leider hat sich nach dem Einbau ergeben, dass die Aussenanlage erheblich leckt. Mein Installateur sagt, die Anlage müsse ausgetauscht werden. Wir haben den ganzen Winter mit dem eingebauten Durchlauferhitzer geheizt was natürlich doppelt so hohe Stromkosten verursacht. Mein Installateur hat mir versichert, das Viessmann mir die Mehrkosten erstatten wird -inzwischen ca €1200. Trotz mehrfachen Bemühens meinerseits habe ich bis heute keine Nachricht erhalten wann ich mit dem Austausch des defekten Geräts rechnen kann. Das kann doch auch nicht in Ihrem Interesse sein? Dieses Schreiben direkt an Ihre Firma ist nun meine letzte Hoffnung als Endabnehmer, etwas Bewegung in dieser Angelegenheit zu bringen, bevor ich weitere Schritte einleite. Besten Dank für eine rasche Antwort. Gerne können wir uns auch über Email verständigen, wenn Sie mir einen Kontakt benennen.
Hallo, da ich schon ewig warte, darf ich mal fragen wann Du die bestellt hast? Schöne Grüsse und danke
Hallo, die Anlage wurde im September eingebaut. Die Ausseneinheit ging vom ersten Tag nicht und steht seitdem draußen und ist nicht im Betrieb. Mir wurde mündlich versprochen, dass Viessmann die erhöhte Stromrechnung erstattet. Gerade heute aber habe ich von Viessmann gehört. Mir wurde angeboten, die jetzige Defekte Anlage zu reparieren oder entsprechend weiter zu warten bis neue Geräte wieder verfügbar sind. Und selbstverständlich erstatten sie mir die erhöhten Stromkosten. Da scheint es echt ein Engpass zu geben. Da macht der Verkauf an Carrier Global sicherlich Sinn. Grüße und viel Glück mit deiner Anlage!
Da muss ich ja direkt glücklich sein - meine lief wenigstens bis Anfang Februar. Nun ist die Außeneinheit defekt und wir warten seit dem … Energiekosten ? Angemahnt aber noch nichts gehört. Ich mache morgen die nächste Aufstellung fertig.
Hi, bei mir lief alles über den Installateur. Als Endkunde konnte ich mit der Fa nicht direkt in Kontakt treten. Daher der Community–Versuch. Es hilft ja ein wenig zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht. Wie wir die Energiewende hinbekommen sollen? Hm….
Ja mit dem Endkunden dem unbekannten Wesen … das Vertragsverhältnis besteht halt zum Heizungsbauer und das macht es im Streit so unangenehm, wenn das eine Vertrauensperson ist.