abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferung Wärmepumpe

Hallo, ich habe das selbe Problem und die selbe Anfrage wieviele hier: Ich habe im Juni 2022 über die Firma Stiegler eine Wärmepumpe Vitocal 25X-A 400V A13 AF bestellt. Alles ist schon vorbereitet. K-Nr. 60006929

Erst hieß es Januar, dann März, jetzt ist die Bestellung fast ein Jahr her. Förderungsmittel gibt es erst mit Abschlussrechnung. 

Wann ist mit einer Lieferung zu rechnen?

 

Viele Grüße

Reinhard

5 ANTWORTEN 5

Hallo Reinhard, 

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Herr Schneider, 

das weiß ich alles. Ich möchte nur eine ungefähre zeitliche Perspektive, denn es hängen eben auch finanzielle Fragen daran. Bei der Planung einer neuen Heizung (hybrid mit Gas) haben wir natürlich die staatlichen Zuschüsse mit einkalkuliert. Die werden aber erst mit der Abschlussrechnung zuteilungsreif und da wir einen großen Teil der Heizung bereits haben und nur noch die Wärmepumpe selbst fehlt, wir das alles aber bereits bezahlen mussten, sind das erhebliche Summen, die wir hier in Vorleistung gehen müssen - und da macht es schon einen Unterschied, ob man das über den erweiterten Dispo mit über 17% Zinsen oder einen weiteren Kredit finanziert. Wie gesagt: Die Heizung wurde vor einem Jahr (!!!) bestellt. 

 

Viele Grüße 

Reinhard 

Ich kann dir dazu hier keine Aussage geben. Gerne kannst du dich dazu mit der für deinen Fachbetrieb zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen. 

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

Viele Grüße
Flo

Leider wird man als Kunde ohne Infos allein gelassen. Unsere Kalkulation war auch ähnlich. Die Heizung sollte letzten Herbst rein, dann Bezahlen, Förderung beantragen so dass dann irgendwann für die letzten Gewerke die Förderung wieder da ist... 

Nun ist alles Fertig bis auf die Heizung, und wie ich die 30.000€ vorstrecke weiß ich auch noch nicht.

 

In was für einer Zeit wir leben, in denen man zugesagte Liefertermine einfach Monate nach hinten schieben kann bis man irgendwann gar keine Antwort mehr bekommt... Vielleicht bekomme ich dieses Jahr die Heizung.. .vielleicht auch nicht... und ich hab Anfang April 22 bestellt....

Ich kann deinen Ärger verstehen. Hier kann ich dir leider keine Auskunft zu Lieferterminen geben. Dies geht nur über deinen Fachbetrieb, welcher im Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung steht. 

 

Viele Grüße
Flo