abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferung Vitocal 250 a

Guten morgen

 wie sieht es denn mittlerweile mit den  Lieferzeiten zur Vitocal 250-A  aus?

Wir haben im April 2022 bei unserem Heizungsbauer unsere neue Heizung bestellt, bis auf die Außeneinheit steht mittlerweile alles im Keller und in der Garage, lediglich die Außeneinheit lässt seit Monaten auf sich warten.

Als Endkunde wird man nur unfreundlich zurechtgewiesen dass man keine Auskunft erteilt,

letzter voraussichtlicher Liefertermin war der 30.06.2023, verschoben auf voraussichtlich 30.09.2023

sollte sie diesmal auch nicht kommen, werden wir  unseren Rechtsanwalt mit ins Boot holen.

Unser Heizungsbauer sind auch die Hände gebunden und reagiert nicht minder freundlicher auf Anfragen, in Anbetracht der Werbung die Viessmann zur Vitocal 250 - A macht,dürfte es eigentlich nicht zu solch langen Wartezeiten kommen.

 

 

16 ANTWORTEN 16

Es wäre mal interessant zu wissen wer in den letzten Wochen eine Außeneinheit bekommen hat.
Voraussichtlich 30.09.2023 hört sich nicht gut an, da wird eigentlich schon die Heizung benötigt zumal bei uns die alte Heizung demontiert wurde und die Inneneinheit bereits für die Warmwasserbereitung installiert wurde.

Das wäre ja schon der zweite Winter wo wir auf die Heizung warten. 

Bei Vertragsabschluss hieß es 4 bis 5 Monate, jetzt sind wir bei schon bei 17 Monaten. 

Man darf gespannt sein, Mail von gestern: laut Mail vom Freitag an den Installateur soll heute die Lieferung kommen... natürlich VORAUSSICHTLICH!!

und ohne Zeitangabe.... bleiben wir also tapfer den Tag über zuhause. 

 

Und wieder wurde ein VORRAUSICHTLICHER Liefertermin nicht eingehalten, man sitzt den ganzen Tag daheim um die Lieferung entgegen zu nehmen und niemand kommt.

Warum schreibt man dem Installateur Freitags eine Mail das man Montag liefert und hält diesen Termin nicht ein?
Nicht jeder hat das Glück daheim zu arbeiten, wie machen das berufstätige?
Die hätten  jetzt schon mind. 3 Urlaubstage für nichts verplempert, weil Voraussichtlich genannte Liefertermine nicht eingehalten werden.

zur Erinnerung, wir sind im Monat 16 nach  Vertragsunterzeichnung.

 

Hallo!

 

Das klingt ja gar nicht schön....warum holt denn der Heizungsbauer nicht den für euch zuständigen Außendienstler mit ins Boot, anstatt unfreundlich zu reagieren. Ob der AD was machen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber fragen kostet nix.

Unser Heizungsbauer befindet sich derzeit im Urlaub, was dieser tun kann erschließt sich mir nicht wirklich, denn das Totschlagargument lautet * Lieferengpässe*

 

Heute Morgen, nach endlosen Monaten des Wartens wurde die Außeneineinheit geliefert.

unangekündigt…

jetzt hoffen wir auf einen reibungslosen und zeitnahen Einbau und viele Störungsfreie Monate / Jahre.

Uns wurde gestern mitgeteilt, dass unsere Außeneinheit geliefert wurde. Die Installation ist für nächste Woche eingeplant. 

Das ist toll. 

Ich hoffe jetzt auch auf einen zeitnahen und zügigen Einbau. 

Aber förderlich auf das Ansehen der Firma ist so ein Verhalten nicht, denn Wartezeiten von bis zu 1,5 Jahren sind nicht normal. 

 

Wann hast du bestellt? 🙂 Ich warte auch immer noch…

April 2022

Sorry, meine Frage war an Cuz gerichtet. Du hast geschrieben, wann du sie bestellt hast (Frechheit diese Wartezeit!)

Sorry….

Definitiv bestellt hatte ich letztes Jahr Oktober, wobei ich mit dem Installateur schon im Juni in Kontakt war und wir nur noch ein paar Dinge am Auftrag angepasst hatten.

Okay, gings schneller als bei mir. Bestellt im August 2022, heute die Info bzw. das provisorische Lieferdatum Oktober bekommen… Nie mehr 🙂

Laut Info von unserem Installateur, sollen die offenen Lieferungen bis Sept./Okt. ausgeliefert sein. Neubestellungen sollen laut Viessmann bei drei Monaten liegen.

Top-Lösungsautoren