abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liefertermine Vitocal 200-S

Hi Flo und Community,

ich habe Ende Mai/ Anfang Juni zwei Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D10 bestellt. Laut Heizungsbauer gibt es seitens Viessmann gar keine Aussage zu potenziellen Lieferzeiten. Für mich, im produzierenden Gewerbe arbeitend und ebenfalls mit diversen Materialengpässen konfrontiert, kaum nachvollziehbar…sogar der Wettbewerb schafft es zumindest einen Zeitraum anzugeben.
Was wäre denn ein realistischer Liefertermin? Gibts hier jemanden, der im Juni bestellt hat und schon eine Aussage hat?

Ab wann kann man denn bei Viessmann überhaupt wieder mit Aussagen zu Lieferterminen rechnen?

Ich denke ernsthaft darüber nach, zu stornieren und eine Wettbewerbsmodell zu nehmen, da ich so zumindest halbwegs planen könnte….jemand Erfahrung?

9 ANTWORTEN 9

Grüß Dich,

ich kann Dir zwar leider keine Lieferzeit mitteilen, aber immerhin meine Erfahrung schildern.

Mein Heizungsbauer hat meine Vitocal 200 S im November 2021 bestellt. Stand heute wurde weder die Innen- noch die Außeneinheit geliefert. Ein Liefertermin, geschweige denn ein grober Anhaltspunkt, wird schlichtweg nicht mitgeteilt. Sehr frustrierend, insbesondere da der Umzug in die fertiggestellte EFH bevorsteht und jede Verzögerung mittlerweile bares Geld kostet.

hoffe ich konnte dich bei Deiner Entscheidungsfindung unterstützen.

mfg

Hallo NeueHeizung, 

bitte trage unter deinen persönlichen Informationen deine Anschrift und die deines Fachbetriebes ein, dann kann ich gucken, wie der derzeitige Stand ist. 

@DoktorMabuse: Wir haben hierzu unter deinem anderen Beitrag geschrieben. 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Lieferung-Vitocal-200/m-p/253910#M5...

Viele Grüße
Flo

Ist erfolgt, unter Notizen, vielen Dank

Danke, aktuell ist der November diesen Jahres als mögliches Lieferdatum hinterlegt. Dass dies klappt, kann ich selbstverständlich nicht garantieren.

Viele Grüße
Flo

Guten Abend Flo,

habe ebenfalls ein Problem mit dem Liefertermin unserer Wärmepumpe . Es geht um eine Vitocal 200-A,Typ: AWO-M-E-AC 201.A10 230. Diese wurde im Mai diesen Jahres über HeizungsDiscount24.de bestellt. Der Liefertermin wurde von Viessmann für den 19.10.2022 bestimmt. Auf Nachfrage soll es nun der 24.10.2022 sein . Leider habe ich keinerlei Info erhalten , ob nun geliefert wird oder nicht. Können Sie das bitte mal prüfen ? Die Eckdaten zur Bestellung schreibe ich gerne unter die persönlichen Notizen.  Besten Dank.  

Hallo heizer76,

die Lieferung zu der von dir angegebenen Nummer soll im November 2022 kommen. Eine Gewähr kann ich darauf aber nicht geben. 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Flo, das stimmt mich positiv. Besten Dank für die hoffnungsvolle Rückmeldung.

VG

Guten Morgen Flo, heute habe ich die Inneneinheit erhalten. Für die Außeneinheit gibt es noch keinen Termin ?

Gibt es hierzu im System ein Update/ein konkretes Lieferdatum ? 

VG 

Hallo heizer76,

die Außeneinheit soll im Dezember kommen. Die Aussage ist selbstverständlich ohne Gewähr. 

Viele Grüße
Flo