abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferprobleme VITOCAL 222-S

Liebes Viessmann-Team, 

 

im November 2021 wurde o.g. Wärmepumpe bestellt. Das Außenteil wurde bereits vor mehreren Monaten (über einen Händler aus dem Sanitärbereich) geliefert und angebracht. Das Innengerät fehlt jedoch nach wie vor und verhindert als einziger noch ausstehender Punkt unseren Einzug in den Neubau. Ein konkreter Liefertermin konnte bis heute nicht genannt werden. Die Lieferzeit dauert somit schon fast ein Jahr. Wann ist ein Ende in Sicht? 

Herzliche Grüße

 

 

5 ANTWORTEN 5

Kleiner Nachtrag gerichtet an Viessmann. Ich habe in meinem Profil unter Notizen, die Anschrift des Neubaus, die ausführende Firma/Händler und den Bauunternehmer hinterlegt. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen! Herzlichen Dank.

@Flo_Schneider vielleicht können Sie helfen und uns ein ungefähres Update geben?! Wir wäre Ihnen sehr dankbar! 

Hallo ram81,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Es ist nur etwas merkwürdig, dass bei einem Teil der Anfragen das Innengerät nicht lieferbar ist und bei einem anderen Teil das Außengerät.

Hallo Michael, 

 

dies sind jeweils völlig unterschiedliche Gerätetypen. Kann aber die auftretenden Fragen natürlich verstehen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren