abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungsaufnahme Vitocal 200 für Hausanschluss

Guten Tag,

Ich habe 2012 eine Luft-Wärmepumpe mit der Bezeichnung Vitocal 200 eingebauen lassen. Die Anlage läuft einwandfrei, ich bin sehr zufrieden. Nun möchte ich eine PV Anlage inkl. Wallbox installieren, wodurch mein Hausanschluss vom Netzbetreiber erweitert werden muss. Dazu benötige ich die max. Leistungsaufnahme der Außen- und der Inneneinheit. Auf dem Typenschild der Außeneinheit (2 Ventilatoren) steht 4,5 kW. Bei der Inneneinheit finde ich leider keine eindeutige Angabe. Die Regelung benötigt sicherlich wenig Leistung, wie verhält es sich aber mit dem Durchlauferhitzer? Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Gruß Christian Leon
8 ANTWORTEN 8

Hallo Cleon2606,

bitte teil mir einmal die vollständige Herstellnummer der Inneneinheit mit. Dann kann ich dir genau mitteilen, welche Leistugnsaufnahme maximal entstehen kann.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

leider ist eine Herstellernummer oder Seriennummer nicht eindeutig auffindbar am Gerät. Auf dem Umschlag der Technischen Dokumentation steht die Nummer 7453 091 Vitocal 200-s Typ AWB 201.A Typ AWB-AC 201.A. Auf der des Durchlauferhitzers 7437 504 Heizwasser-Durchlauferhitzer 7429 041.

Nimm mal die Haube der Inneneinheit ab und klapp die Regelung nach vorne. Dort sollte die vollständige Herstellnummer stehen.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

Die Herstellernummer lautet 7454116201085107.

Gruß

C.Leon

Danke, der Druchlauferhitzer in der Inneneinheit deiner Wärmepumpe hat maximal 9kW, die Regelung der Inneneinheit max. 5W, die Sekundärpumpe max. 50W, Außeneinheit maximal 5,8kW und zusätzlich das, was noch so an der Regelung der Inneneinheit angeschlossen wurde als externe Komponenten. Dies kann aber insgesamt nicht mehr als 1000W betragen.

Viele Grüße
Flo

Dankeschön,

die Angabe auf der Außeneinheit mit max. 4,5 kW ist zu vernachlässigen?

Ich würde sagen ja. Die von mir genannten Daten sind aus der Serviceanleitung zur Anlage.

Viele Grüße
Flo

OK, vielen Dank für die Hilfe.
Top-Lösungsautoren