abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistung Wärmepumpe

Unter Hydraulik kann man die Leistung der Wärmepumpe bei hoher oder geringer Außentemperatur in Prozenten einstellen, wird hierdurch auch die Leistungsaufnahme des Verdichters beeinflusst? Wenn dem so ist könnte man beispielsweise die Leistung auf 50% einstellen und den Verdichter Leistungsbegrenzen, dadurch könnte ev erreicht werden das die Einschaltjäufigkeit des Vergichters zurückgeht.

4 ANTWORTEN 4

Hallo logosnbello, 

 

von welchem Parameter sprichst du genau?

 

Viele Grüße
Flo

Bei interne Hydrsulik Parameter 730F Leistung Verdichter bei Außentemperatur 0 bis 100 einstellbar sollte Prozent sein

Oder 7310 Leistung Verdichter bei max aussentemperatur 

Weiterhin ist mir aufgefallen das vor dem Wärmetauscher für den Fussbodenkreis eine Temperatur von 50 Grad Celsius ist damit hinter dem Wärmetauscher als im Fussbodenkreis 31 Grad Celsius sind. Kann ich das irgendwie verbessern beispielsweise die Pumpe im Fussbodenkreis schneller laufen lassen

730F begrenzt die Leistung bei der minimalen Außentemperatur und 7310  bei der maximalen Außentemperatur. Dazwischen ist der Wert linear. Ich empfehle, hier keine Änderungen vorzunehmen. Hast du eine Systemtrennung? Worüber wird die Pumpe im Heizkreis gesteuert?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren