abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzschluss Ausseneinheit Vitocal 200 Bj. 2014

Hallo, hierbei geht es um einen groben Herstellerfehler von Viessmann. Schlampig verlegte 400V stromführende Kabel in der Ausseneinheit sind nach 8 Jahren durch reibung an den Kälteleitungen aufgescheuert und haben dadurch einen Kurzschluss auf eine Kälteleitung verursacht, wodurch die Kälteleitung ein brandloch erlitt, so das das Kältemittel verloren ging. Viessmann weiss natürlich von nichts und bietet eine NEUE KOMPLETTANLAGE mit Inneneinheit zu normalen Lieferpreisen an. Ersatzteile gibt es wohl keine mehr, das schon nach 8 Jahren, Meisterleistung.  Wer kann, will sich schon nach 8 Jahren eine neue Heizungsanlage montieren. Da hält ja jede Gas oder Öltherme länger 🙂    

7 ANTWORTEN 7

Es wäre sehr interessant wenn du dazu noch Fotos einstellen kannst.

Dann können sich interessierte ein Bild davon machen was du schreibst.

Das kenne ich von VW: Da ist bei unserem Corrado durch einen Konstruktionsfehler eine Verbundleitung

der Klimaanlage an einem Schraubenkopf des Luftfilters durchgescheuert. Das ausgetretene Kältemittel

trägt jetzt schön zum Klimawandel bei...

Hatte sowas auch mal an einer der weißen Aussengeräte noch.da hilft nur über den Aussedienst deiner Firma was in die Wege zu leiten. Viessmann stellte sich da auch quer was zu übernehmen

 
962fc335-3d15-4dff-92bf-2a816ffe7b78.jpg
72336209832__B905BD77-D048-4248-BFA3-DC71334C83A3.jpg
IMG_8745.JPG
IMG_8762.jpg
IMG_8764.jpg
IMG_8765.jpg
IMG_8766.jpg
IMG_8767.jpg

Vielen Dank.

Jetzt haben wir eine Vorstellung!

Sonnige Grüße

Thilo 

 

Nachtrag, sollten oder könnten die Leitungen nicht isoliert sein?

Bitte NIEMALS mehr VIESSMANN KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Der Schrott bei denen und die miese fiese Ersatzteillieferung für 2 Jahre garantiert, sind das aller letzte was man Kunden anbieten kann. Bei mir wird niemals mehr Viessmann ins Haus kommen! Lieber ne Öl oder Gasheizung, hält ewig. 

Aus welcher Gegend bist du denn, genauso hatte ich das auch mal

Top-Lösungsautoren