Hallo Community,
wir haben seit wenigen Monaten eine Vitocal 250 SH mit einer Vitodens 200.
Nach anfänglichen Problemen mit dem Bus und jede menge Starts, lief die Anlage einige Zeit im Monovalent Betrieb um mal ungefähr die Heizkurve Einzustellen.
Jetzt hab ich die WP umgestellt, auf Bivalent parallel mit Konstanttemperatur.
2404.0=3
2404.1=10
2404.2=-20
2404.3=1
Die Softwareversion ist die 2509.
In den letzten Tagen hat es bei den moderaten Nachttemperaturen auch funktioniert, das die Gastherme nicht zuschaltet.
Heute morgen war es um 0 Grad und die WP hat die Gastherme eingeschaltet, aber so wie es aussieht, nur kurz.
Die WP läuft über das Zeitprogramm in der Nacht von 22 bis 4 Uhr Morgens nicht und startet dann im leicht Geräuschreduzierten Betrieb.
Kann es sein, das durch die Nachtabsenkung die Vorlauftemperatur morgens beim Start zu niedrig ist und die WP es nicht schafft, innerhalb einer bestimmten Zeit die Sollvorlauftemperatur zu erreichen und trotz der Einstellung, das die Gastherme erst bei -2° eingeschaltet werden soll?
Ich möchte gerne verstehen was die WP macht und evtl. ob oder wie ich es beinflussen kann.
Ich habe auch schon mal den Parameter 2853.0 von 3000 auf 5000 erhöht, aber so wirklich konnte ich da keinen Einfluss erkennen.
Welchen Einfluss haben eigentlich die Parameter 3486.0 und 3486.2?
Schöne Grüße
Uli