Da ich telefonisch bei Viessmann niemand erreichen kann und via E-Mail weder ich, noch mein Heizungsmonteur Antwort von Viessmann bekomme, probiere ich es hier mal.
Kundenservice scheint bei Viessmann ja ein Fremdwort zu sein.
Das eigentliche Problem; Fehler F1049 bei meiner 1 1/2 jährigen Wärmepumpe IDU Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC.
Die Heizung springt sporadisch in den Notlauf. Interessant ist, dass der Fehler bei Viessmann seit langem bekannt ist und eigentlich nur durch ein kleines Software update direkt an der Heizung behoben werden kann. Jetzt kommt das ABER! Es reagiert ja niemand bei Viessmann, geschweige kommt mal jemand raus. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun! Da meine Garantie im Mai abläuft, bleibt mir wieder nichts übrig und ich muss einen Anwalt einschalten, den Viessmann dann auch noch teuer bezahlen muss.
Warum werden Firmen in Deutschland so schlecht??!
Dass niemand bei Vissmann reagiert ist wohl keine Seltenheit. Unsere Anlage ist auch seit dem 07.01. defekt und es hat bisher von Vissmann niemanden interessiert dass wir seitdem in einem notdürftig beheizten Zimmer leben. Wenigstens werden die Außentemperaturen zwischenzeitlich wieder etwas angenehmer. Auch wurde unsere Fachfirma erhört und wir haben auf den 04.03. einen Reparaturtermin von Vissmann bekommen. Wir sind sehr gespannt......
Ein Anschreiben an Viessmann per Mail ist ziemlich sinnlos.
Der HB kann aber anrufen Allerdings kann es hier sehr lange dauern,bis man tatsächlich einen an die Strippe bekommt. Wir schalten hier unser Telefon auf Lautsprecher und legen es auf den Schreibtisch. Manchmal hat man Glück und es dauert nur 5 min. Meist wesentlich länger
Und wenn der Techniker am Tel. nicht weiter weiss,kann gleich ein Einsatz angefordert werden .
Ja, das Thema Kundenservice hat man bei Viessmann scheinbar zu Grabe getragen.
Vor einigen Jahren konnte man noch anrufen und bekam auch Techniker an die Strippe, mit denen man Probleme auf Augenhöhe besprechen konnte. Heute werden Anrufe infach abgeblockt. Per Mail wird nicht konkret geantwortet, sondern auf diese Seite verwiesen.
Leider interessiert sich hier ganz offensichtlich niemand mehr für wiederkehrende technische Probleme an alten Anlagen - das ist in meinen Augen ein schwaches Bild, das Viessmann da abliefert.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
10 | |
7 | |
3 | |
3 |