abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kundendiensteinsatz gesucht

Guten Morgen,

 

kurz vor Weihnachten lieferte meine Vitocal 200-S keine Wärme mehr. Der Kundendienst vom Heizungsbauer stellte fest, dass der Verdampfer-Temperatursensor (OMT) Blödsinn oder gar nichts mehr liefert, und wollte den Werkskundendienst zum Austausch bestellen. Seitdem hat sich keiner gemeldet. Ist hier jemand, der nachgucken kann, ob es zur Anlage eine Anfrage zum Kundendiensteinsatz gibt, und wenn ja, warum es noch keine Terminanfrage seitens Viessmann gibt?

 

Ich wäre sehr verbunden, danke sehr.

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, dein Fachbetrieb ist zu deiner Anlage mit unserem Technischen Dienst im Dialog. Sobald der Einsatz angelegt ist, wird sich unsere Disposition bei dir melden und einen Termin vereinbaren. Gerne kann dein Fachbetrieb den Sensor aber auch selber tauschen. 

 

Direktnachrichten haben wir Admins deaktiviert, da wir gerne die Themen offen behandeln und so andere User mit denselben Fragen direkt ihre Antworten finden können. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo a-becher, 

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Danke der Nachfrage, die Seriennummer ist 7542015603896103. Ich hatte sie auch schon im Profil eingetragen, da sieht man sie aber offenbar nicht. Und Nachrichten an einzelne Benutzer kann man wohl auch nicht schicken? Dann antworte ich halt hier.

Danke, dein Fachbetrieb ist zu deiner Anlage mit unserem Technischen Dienst im Dialog. Sobald der Einsatz angelegt ist, wird sich unsere Disposition bei dir melden und einen Termin vereinbaren. Gerne kann dein Fachbetrieb den Sensor aber auch selber tauschen. 

 

Direktnachrichten haben wir Admins deaktiviert, da wir gerne die Themen offen behandeln und so andere User mit denselben Fragen direkt ihre Antworten finden können. 

 

Viele Grüße
Flo

Wieso baut dir der Heizungsbauer das Ersatzteil nicht ein, er bekommt das von Viessmann zugeschickt und kann sein Einsatz mit Viessmann Abrechnen

Stehen mir außer Telefonterror beim Fachbetrieb irgendwelche geeigneten Mittel zur Verfügung, den Dialog zu beschleunigen? Einstweilen läuft die Anlage bei den kalten Temperaturen nur mit Elektroheizstab, was nur meinen Energieversorger freuen dürfte.

Das Problem ist nach meinem Verständnis die mangelnde Verfügbarkeit eines Mitarbeiters mit Kältemittelschein.

Für den OMT Sensor Brauch ich kein kälteschein, das kann jeder machen man greift ja nicht in den kältekreis ein.

Der fühler ist nur auf der Platine gesteckt und der Fühlerkopf nur eingesteckt oder geklemmt 

Top-Lösungsautoren