abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlung nur bis 21 °C

r haben letztes Jahr unsere Vitocall 200 gegen das neue Modell ausgetauscht. Naturall cooling funktioniert immer noch, aber wir können die Vorlauftemperatur nicht unter 21°C absenken. Dadurch ist es entsprechend warm in den Zimmern. mit der alten Vitocall konnten wir auf 19 °C herunter gehen. Taupunkt ist kein Problem bei uns, da wir Lehmwände haben.

Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen, wie ich in die Steuerebene komme

Danke

7 ANTWORTEN 7

Hallo Santanafreund,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

Seriennummer ist

7727805001057126

Vitocal 200-G BWC 201.B08

 

Lg

Santanafreund

Danke, laut unserem Trending liegt die Primärtemperatur deiner Anlage bei 18 - 22°C. Je nachdem ob die Anlage gerade lief oder nicht. Wenn die Temperatur nicht kälter aus dem Erdreich kommt, kann die Anlage diesbezüglich nichts dafür. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

dann muss ich den Fühler austauschen, Erdwärme mit 18°C ist nicht plausibel. Bei der alten anlage wurden immer 8 - 12 °C angezeigt.

Wie kann ich bei der anlage auf diese Daten zugreifen? Bei der Vorgängerin kam ich in der Fachbetriebsebene an alle Infos

Lg

Santanafreund

Du kannst bei deiner Anlage für 4 Sek. die "?"-Taste gedrückt halten, damit gelangst du in die Anlagenübersicht. Der Primärvorlauf ist in der ersten Spalte die zweite Zahl von oben.

 

Viele Grüße
Flo 

Hallo,

habe heute meinen Fachbetrieb dagehabt  und hier ist die Lösung:

Die Vorlauftemperatur für die Kühlung war auf 20°C eingestellt. Daher konnte die Anlage nicht weiter herunterkühlen und stand. Dementsprechend hat sich die Temperatur in der Kühlbox an die Kellertemperatur angeglichen, was die 18 °C Fühlertemperatur erklärt. 

der Servicetechniker hat die Soll-Temperatur auf 18 °C abgesenkt, nun läuft die Kühlung und die Primärenergietemperatur ist bei 10°C, wie es zu erwarten war.

Das Verändern der Kühltemperatur ist nur im Servicebereich möglich, nicht für mich als Endkunden.

Vielleicht hilft diese Lösung jemandem.

Eine sonnige Woche

Santanafreund

Danke für die Info zu deiner Anlage. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren