abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlung - Vorlauftemperatur Einstellung zieht nicht

Hallo zusammen.

 

An unserer VT 100 ist "Active Cooling" aktiviert und ich habe die Einstellung 7103 (Min. Vorlauftemperatur Kühlung) auf 180 (18 Grad) gestellt. Dennoch werden Vorlauftemperaturen von 6 Grad eingespeist. Mein Verständnis ist / war, dass es nicht unter 18 Grad gehen sollte.

 

Irre ich mich hier? Im Anhang noch die Bilder der Einstellung und der Vorlauftemperatur.

 

Danke und beste Grüße

20210604_161653.jpg
20210604_161712.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo TBuck,

 

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit und erstelle von jeder Seite der Anlagenübersicht ein Bild. Um dorthin zu gelangen musst du ca. 4 Sek. die "?"-Taste gedrückt halten.

 

Viele Grüße
Flo

 

Hallo.


Vielen Dank. Mache ich gerne, nur bin ich aktuell nicht vor Ort 😞

Voraussichtlich erst Mitte August wieder.

 

Ich komme nur Remote drauf, da sehe ich aber die Einstellungen vermutlich nicht alle. Ich lege Sie dennoch mal hier ab... Vielleicht hilft es ja.

 

Beste Grüße

 

Leider kann ich darüber keine Ursache feststellen. Vielleicht kannst du es ja auch nochmal bei bestehendem Problem erstellen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo.

Nun habe ich die Bilder, auch wenn es keinen Sommer mehr zur Kühlung gibt :-).

 

Danke und beste Grüße

20210907_154202.jpg
20210907_154251.jpg
20210907_154208.jpg

Danke für die Bilder. Hier ist zu erkennen, dass zwar die Sekundärvorlauftemperatur auf 7°C runter gegangen ist aber die Vorlauftemperatur Kühlkreis 28°C hat. Dort liegt der Sollwert bei 18°C. 

 

Hier muss geprüft werden, warum der Vorlaufsensor Kühlkreis anscheinend die Kühltemperatur nicht erfasst oder ob er überhaupt richtig sitzt. Die Wärmepumpe selbst läuft mindestens solange, bis die Mindestlaufzeit abgelaufen ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren