abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlfunktion Vitocal 300 G mit NC-Box über eine externe Anforderung

Ich habe eine Vitocal 300-G BWC 301.B10 Wärmepumpe aus dem Jahre 2020 mit NC-Box, Serien Nummer 7509210001045121. Die Kühlung funktioniert soweit, läuft aber leider recht ineffizient. Die Bereitstellung von Kühlenergie erfolgt über die Wärmepumpenregelung auf Basis der Außentemperatur. Der Bedarf an Kühlenergie in meinem Falle erfolgt über Raumtemperaturregler und Stellantriebe an den Kühlkreisen.

Mein Problem ist, dass der Bedarf und die Bereitstellung nicht zusammenpassen. Die Grundwasserpumpe (ca 400 W) läuft unnötigerweise über viele Stunden, ohne dass Bedarf vorliegt.

Gibt es eine Möglichkeit die Kühlfunktion der Vitocal 300 G Wärmepumpe mit NC-Box über eine externe Anforderung zu steuern? In den umfassenden Dokumenten für die Fachkraft habe ich das Signal „Anforderung Raumkühlung Heizkreis H2/HK2“ am Stecker 214.2 gefunden. Das hat aber keine Wirkung. Ein Summensignal aller Raumtemperaturregler für eine externe Kühlanforderung ist vorhanden.

1 ANTWORT 1

Hallo JOFR,

in der Regel sollten die Kreise die durch die NC-Box zur Verfügung gestellte Kältemenge auch abnehmen. Dementsprechend sollten die Ventile dabei offen sein. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren