abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kühlfunktion Vitocal 300 3004310, WW-Ausführung

Hallo

ich habe eine 3004310, welche mit einem CD30 Regler verbunden ist. An der WP ist der Mischer für Kühlen eingestellt, an der CD 30 2 Mischerkreise C und D für Heizen. Wenn die Kühlung aktiv sein soll, wird über den Schaltausgang der Entladepumpe eine Relaissteuerung aktiviert, welche die beiden Mischer C und D voll öffnet und die beiden Heizkreispumpen einschaltet. Manuell im Relaistest funktioniert das.

Mein Problem besteht darin, dass die kühlung nicht startet. Ich habe die Tagessolltemperatur auf allen Reglern auf 10°C gestellt, den Drehschalter auf Sonne gestellt, die Außentemperatur hatte 21°C und die Kühlung startete nicht.

Die Wärmepumpe selbst ist auf Festwert eingestellt. Hier gibt es noch ein nachgeschaltenes GIRA System mit Einzelraumregelung. Diese ist aber nicht mit Viessmann verbunden.

Es gibt auch keine Fernbedienungen oder Raumsensoren, diese kann man auc nicht mehr bestellen, da sie nicht mehr lagernd sind.

Frage: Wie bekomme ich die Kühlung zum Laufen?

Danke und LG

Caesar1607

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Sommer/Wintereinstellung sollte angepasst werden. Findet man unter Anlagen-Parameter.

In der Bedienungsanleitung Seite 26.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Die Sommer/Wintereinstellung sollte angepasst werden. Findet man unter Anlagen-Parameter.

In der Bedienungsanleitung Seite 26.

Danke, werde ich ausprobieren
Hallo, hat funktioniert, vielen Dank
Top-Lösungsautoren