Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo liebe Community,
auf meine letzte Anfrage an die Community-Betreuung, hinsichtlich der Kosten für das Viessmann Eisspeichersystem 6kW, wurde ich leider nur an den BDH verwiesen, welcher mir bis Dato auch noch eine Rückmeldung schuldig blieb.
Für unsere Projektarbeit im Rahmen des Studiums zum Umweltschutztechniker möchten wir aber nicht nur den technischen, sondern auch den kaufmännischen Aspekt durchleuchten - und dazu gehören nun mal auch Anschaffungskosten, Unterhaltskosten, mögliche Förderungen und auch die Amortisation.
Durch ein Community-Mitglied bekam ich den Tipp mal hier in der Community zu Fragen da wohl auch die ein oder anderen Mitglieder wohl ein solches System haben, ob diese ihre seinerzeitigen Angebote vielleicht zur Verfügung stellen können.
Daher nun mal die Frage in die Runde - wer hat ein Eisspeichersystem um die 6kW und könnte uns etwaige Angebotsdaten zur Verfügung stellen. Ihr könnt mir hierzu gerne auch eine persönliche Nachricht schicken. Wir würden uns über Eure Unterstützung wirklich sehr freuen und danken schon vielmals im Voraus.
Gruß
Markus