abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Korrekte Einstellung Motorschutzschalter Vitocal 200-A

Hallo, 

wer kann mir bitte bei meiner Frage weiterhelfen?

Auf der Bilddatei sieht man den Motorschutzschalter unser Viessmann Vitocal 200-A.

Welche Stromstärke ist hier als Grenzwert eingestellt? Kann es sein, dass hier der Minimalwert (10A) eingestellt ist?

Der Nennstrom (Betrieb) der Vitocal 200-A liegt bei 14,5A.

Kann es sein, dass die Einstellung am Motorschutzschalter demzufolge zu niedrig ist?

Im Herbst/Winter-Betrieb fällt die WP regelmäßig aus, da der Motorschutzschalter auslöst. Verdichter wurde gecheckt (ist intakt).

Ist die Einstellung auf eine höhere Stromstärke beim Motorschutzschalter zu empfehlen?

Vielen Dank vorab.

IMG_0274.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo MGrams,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo, 

die Seriennummer lautet:

7549934601299101

Viele Grüße

Mathias

Danke, der Motorschutzschalter muss für deine Anlage auf Nennstrom 14,5A eingestellt werden. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Danke für die Info. 

Die aktuell eingestellte Position auf dem Motorschutzschalter beträgt <=10A, korrekt???

Das ist korrekt, er ist auf ca. 10A eingestellt.