Hallo,
ich lese hier schon lange mit und erstmal vielen Dank für all die Informationen. Nun habe ich eine LG Wärmepumpe neu eingebaut mit Unterstützung meines Heizungsbauers, alte Schule, den ich seit 20 Jahren kenne. Leider ist er jetzt in Rente gegangen und Konfiguration ist nicht seine Stärke.
Da ich in Bayern bin und es hier richtig kalt werden kann habe ich eine Hybrid Lösung mit der bestehenden Vissmann Vitocrossal 300 und Vitotronik 200 KW 2 Steuerung. Angeschlossen ist des Viessmann Schaltmodul-V KM-BUS-Teilnehmer. Die Wärmepumpe bietet eine Schnittstelle für Hybrid System über einen potentialfreien Kontakt, wo ich die Temperatur einstellen kann, ab wann die Zusatzheizung angefordert wird. Über das Schaltmodul kann ich die Vissmann Heizung einschalten.
Nun bräuchte ich nur nach die Konfiguration für die Vissmann Heizung, dass sie bei Anforderung einfach nur den Vorlauf auf 60 Grad heizt und das tut, solange die Wärmepumpe die anfordert, quasi als Slave
Vielen Dank für Hilfe
Grüße aus Bayern
Rainer
Hallo
Poste dazu bitte die Seriennummer von
Vitotronic
Vitocrossal
Schaltmodul
Alle Nummer beginnen mit 7*
VG
Wir haben eine Budrus Ölheizung als Backup, die haben wir einfach auf Handbetrieb 55° gestellt und der Brennerstart ist über den Potentialfreien Kontakt unterbrochen. Eigentlich möchte er immer Heizen aber nur wenn die WP den Kontakt frei gibt startet er. Wird wohl bei Dir auf ähnliches hinauslaufen.
Schaltmodul 7143513701448109
Vitocrassal 7170767702297103
Vitotronic 7187088729764103
Hallo,
über Kontakt DE4 des Schaltmodul kannst du den Brenner anfordern.
Kodierungen
S.75
z.B. 32:60 für 60 Grad Anforderung
33 was mit den Pumpen passieren soll.
Vieleicht hilft dier dieses, KW 2 Steuerung wie bei meinem Kessel.
Kontakt D zum einschalten.
Die anderen Parameter in der Kesselsteuerung, in der Service Anleitung des Kessels erklärt.
Gruß Frank