Hallo Zusammen,
es geht um eine Vitocal 200A Innenaufstellung.
Inbetriebnahme Feb. 2018
Von Beginn an Probleme beim Abtauen mit Kondenswasser unter der Maschine.
1. Einsatz Viessmann Werkskundendienst - Abdichtkit (Problem war Bekannt)
brachte nichts, danach nochmal 3 Einsätze durch Viessmann.
Letzter Einsatz Januar 2019 mit Abdichtversuchen. Monteuraussage war damals auch wenn es jetzt nicht dicht ist wird die WP komplett getauscht. Antrag wurde wohl auch schon vom Viessmann Außendienst gestellt.
Nun gestern 25.09.19 wieder Kondenswasser unter der Maschine, seit ca. 1 Woche ging die FBH im Bad inbetrieb.
Es trocknet dann auch wieder weg bis es dann wieder kommt 😞
Sonst Top Zufrieden mit der Anlage
Meinen Heizungsbauer habe ich gestern darüber informiert.
Nun die Frage, hatte jemand so etwas schon gehabt und wie wird sich Viessmann zeigen?
Nach Gesetzessprechung würde mir ja schon nach 3 maligen erfolglosen Reperaturversuchen ein Austausch rechtlich zustehen. Ist es sinnvoll einen Anwalt mit in die Sache aufzunehmen?
Wie ist Eure Erfahrung?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
6 | |
6 | |
5 |