abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kondenswasser läuft aus Außeneinheit

Bei mir läuft permanent Kondenswasser aus der Außeneinheit, ein Schlauch ist vorhanden und läuft in einen alten Brunnen der 8 m tief ist, der Schlauch ist auch frei.

IMG_3279.jpeg
IMG_3278.jpeg
26 ANTWORTEN 26

OK, diesbezüglich habe ich keine Einsicht. Hier kann ich dir nur empfehlen, dich noch einmal an die Kollegen zu wenden und diesbezüglich nachzuhaken. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo, ich würde gerne das Thema hier nochmal hochholen. Bei mir sieht es ähnlich aus, und das Wasser läuft aus dem Hauptgehäuse an der oberen Wanne vorbei. Der HB ist aktuell eher zurückhaltend 😔.
Gibt es wirklich Gehäuse die eine zentrale Ableitung sicherstellen und andere die gezielt für Kiesbett sind?
Bild habe ich aus einem anderen Beitrag, sieht bei mir aber ähnlich aus. Durch die Öffnungen läuft es nach hinten und dann aus einer Öffnung rechts neben dem zentralen Anschluss auf das Fundament.
Die beiden größeren Löcher im vorderen Bereich sind ebenfalls vorhanden, aber das Wasser läuft nach hinten weg.
Danke Euch, LG Lars

Vitocal 150A-AWO-E-AC 151.A16 + 400l Vitocell im Bestand BJ 1989 Holzträgerbauweise mit Flächenheizkörpern | Brauchwasserwärmepumpe seperat | PV 10kWp 180°
Screenshot_20251128_175316.png