Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmepumpe schaltet häufig ein und aus - normal?

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand von euch vorab weiterhelfen.Auf der App unserer PV Anlage sehen wir, dass die Heizung sehr oft ein - und ausschaltet. Ist das normal oder wurde etwas falsch eingestellt? Wir haben eine Luft/Wärmepumpe, ...

1000185225.jpg 1000185226.jpg 1000185227.jpg 1000185228.jpg
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1296 Ansichten

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A19 Pufferspeicher

Liebe Community,wir betreiben seit kurzen eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A19 mit einem 300L Trinkwasserspeicher und 400L Pufferspeicher bei einer berechneten Heizlast Verfahren B von 18kw, zwei Heizkreisläufe, einen größeren FBK und kleineren HK Kre...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 94 Ansichten

Vitocal 250 SH und VX3 Kommunikation

@floh Schneider Seit Januar haben wir eine Wärmepumpe und ab Mai die PV. Beide sind mit einer BUS-Leitung verbunden. Nun zeigt die Wärmepumpe den Fehler F.910 an. Sie erkennt mehrere Führungsgeräte. Damit beide miteinander kommunizieren bedarf es nur...

von
  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 2093 Ansichten

SG-Ready reagiert nicht!

Hallo, Ich habe bei der Wärmepumpe Vitocal die SG-Ready Funktion eingeschaltet ( Codeebene 1 bei SG-READY auf 4). Danach wollte ich das ausprobieren und habe 216.1 und 216.4 mit 3.1 verbunden. Leider erscheint bei mir kein SG-Ready Icon im Bedienfeld...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 54 Ansichten

Ferienprogramm und Warmwasser Vitocal 252-A

Gleiches Problem wie 2023 bereits behandelt. Ferienprogramm (Koffersymbol) aktiviert, desaktiviertem Heizung- & Hygieneprogramm. Gemäss App. wird.Brauchwasser auf eingestellte 50°C geheizt und Stromverbrauch angezeigt, dies sollte gemäss Manual nicht...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 235 Ansichten

SG ready vitocal 250a

Ich bin blutiger Anfänger, was SG ready betrifft. Wie kann ich über SG ready überschüssigen Strom als Wärme in din Pufferspeicher ( 400 l) laden. Ich wüsste zugern, was Parameter sind, wo ich die finde und wie ich diese ansteuern kann. Einen Shelly h...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 145 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo , auch ich habe das Problem mit der App, dass ich mich neu anmelden muss. Mein altes Passwort hat nicht funktioniert . Ich habe meine alten Account gelöscht und mich neu registriert . Ich komme nur bis zu Schritt 3. Bekomme dann die Meldung , K...

Vitocal 060 Verdampfer - Serien-Defekt?

Hallo,auch meine Vitocal 060 scheint von einem Defekt am Verdampfer betroffen zu sein. Die Sympthome sind auch hier Takten der Anlage (30Min. an, Stromverbrauch ca. 400W, danach 20 Minuten nur der Lüfter mit ca. 35W), langsames Erwärmen des Wassers, ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 171 Ansichten

Vitocell 100-V CVWC 200l

Habe den Eindruck, dass die Temperatur im Speicher durch den Frischwasserzulauf relativ schnell reduziert wird. Gibt es da eine Durchmischung? Lässt sich diese ggf. verhindern? Grüße in die Gemeinschaft!

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 122 Ansichten

Vitronic 200-S Fehler Kältekreis

Hallo, ich habe hier zum Start in die neue Heizsaison bei mir einen Dauerfehler:Fehler Kältekreis 05 und laut Meldungshistorie noch B5 1A und B3. 😞Die Anlage besteht aus 3 Wärmepumen (Kaskade) und alle melden die selben 3 Fehler.Bestätigungen und Ne...

Vitocal 250 A: COP und JAZ

Ich habe jetzt die Daten unserer 250 A über ein Jahr lang ausgewertet, die Werte für den Strom vom Zwischenzähler und die erzeugte Wärmemenge vom externen, geeichten Wärmemengenzähler.Ich komme dabei im Mittel auf einen COP von 2,6.Kann das sein? Der...

• 0 Likes
  • 60 Antworten
  • 1137 Ansichten

Hysterese Parameter

Hallo, nach dem Update auf die 2440-Firmware bei meiner Wärmepumpe bin ich auf die folgenden Parameter gestoßen:3335.0 Einschaltwert Hysterese Heizen3335.1 Ausschaltwert Hysterese Heizen Beide können von -15,0 bis + 15,0 K eingestellt werden. Mich ve...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 111 Ansichten

EVU Sperre dauerhaft

Hallo .Hab folgendes Problem , und zwar waren wir von 8.8 bis 25.8 im Urlaub vorher ging die Wärmepumpe ohne probleme . Wo wir wieder zurück kamen und die Pumpe wieder eingeschaltet haben war die EVU Sperre drin dachte mir ok evtl hat der Energievers...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 390 Ansichten

Verdichter vor der Pufferladung mehrmals AN AUS An AUS

Hallo,brauche mal die Einschätzung des folgenden Phänomen´s was seit gut einer Woche bei mir auftritt. Der Pufferspeicher soll aufgeheizt werden da die Pufferspeichertemperatur zu niedrig (29 Grad)Außentemp. ca 12 Grad die Wärmepumpe fährt hoch, der ...

WP1.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 382 Ansichten

Fehler Viessmann A060

Hallo zusammen,habe seit Mittwoch eine Brauchwasserwärmepumpe A060 mit R290 in Betrieb.Lief bisher Problemlos, jedoch heute morgen habe ich mich gewundert, das die Temperatur zu niedrig war.Im Display wird "HOL" angezeigt. Diesen Begriff habe ich in ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 101 Ansichten

Vitocal 250 Firmware Update 2440 anstoßen

Hallo zusammen, für das Update auf 2440 meinte unser Heizungsinstallateur, dass ich mich an die Hotline wenden soll, da komme ich aber nicht durch. Wir benötigen das Update 2440 für die §14 Steuerung und die einstellbare Heizwasser Hysterese. Kann be...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1658 Ansichten

SG-Ready für Vitocal 200-S AWB AC 201.B07

Hallo!Bei mir ist eine Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB AC 201.B07 verbaut.Ich plane eine PV Anlage an die Wärmepumpe anzuschliessen.Mein Solateur hat mich gefragt, ob das Modell SG-Ready sei. In der Codierebene 1 ist der Menüpunkt Smart Grid aufgeführt....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 72 Ansichten

Komponente bereits registriert

Heute morgen hat mich die Vicare App mit einem Hinweis begrüßt, dass ich mich neu registrieren/anmelden muss. da ich davon ausgegangen bin dass Viessmann eine App hat, die sich Zugangsdaten merken kann bin ich davon ausgegangen, dass es ein neue App ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 96 Ansichten

VITOSET H100 7938089 Wasseranschluss

Bei dem VITOSET H100 soll Wasser nachgefüllt werden (1.2bar Anlagedruck z.Zt.)der Schraubanschluss bei dem noch vorhandenen alten Schlauch passt jedoch nicht,da ein anderes System ohne VerschraubngWelcher Schlauchanschluss wird hier benötigt und wo b...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder