abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibilität von der Vitocal 262-A Typ T2W-ze Wärmepumpe mit einem monovalenten Wasserspeicher

Frage zur Kompatibilität von der Vitocal 262-A Typ T2W-ze Wärmepumpe mit einem monovalenten Wasserspeicher: Auf Seite 65 der Planungsanleitung der Vitocal 262-A Typ T2W-z ist der bei mir eingebaute Speicher Vitocell 100-W CVAA-A 160 Liter nicht explizit aufgelistet. Jedoch steht in der Liste der Vitocell 100-V/100-W Typ CVAA 160 Liter. Ist es dennoch möglich, bei meinem Speicher die Wärmepumpe einzubauen oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen? Vielen Dank. 

7 ANTWORTEN 7

Hallo pm01,

teil mir bitte einmal die Seriennummer deines Speichers mit.

Viele Grüße
Flo

Guten Abend,

Die Seriennummer lautet: 

7554536803650104

Danke und freundliche Grüße 

Pascal

Danke, der Speicher kann bei einer 060-A T2W eingesetzt werden.

Viele Grüße
Flo

Guten Abend,

Vielen Dank für die Antwort. Noch  zwei kurze Fragen:

1) Meinen Sie die 262-A T2W?

2) Falls ja, kann die Montage der 262-A T2W-z auch selbst vorgenommen werden? Die Heizungsanlage bestehend aus Gastherme und Warmwasserspeicher etc. bestehend ist installiert. 

Vielen Dank

Sorry, ich meine natürlich die 262-A. Ich empfehle die Installation durch deinen Fachbetrieb vornehmen zu lassen.

Viele Grüße
Flo

Kann nicht ein vorhandener Speicher genommen werden?
z.B  100 Liter. Der Speicher wird dann doch schneller wärmer.

Hallo Alex-Ra2020,

wenn der Speicherinhalt zu klein ist, kann kein sauberer Betrieb der Wärmepumpe garantiert werden. Aus diesem Grund wurde die Mindestgröße festgelegt. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren