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Kommunikationsmodul verbindet sich nicht

Nach dem letzten Software-Update/Wartungsarbeiten an der ViCare-App kann ich die Verbindung mit meiner Anlage nicht mehr aufbauen.
 
Im Reiter "Kommunikationsmodul" steht unter "Verbindungs-Status": VERBUNDEN, trotzdem wird weiter unten "Verbindungsfehler. Deine Anlage ist nicht verbunden" angezeigt. Router ist in Betrieb, Signalstärke im Hause bei 75% und mehr. Im Gegensatz dazu meint die App die "Signalstärke" sei niedrig, was aktuell nicht der Fall sein dürfte.
 
Was tun? Die spärlichen Hinweise aus der App sind unbrauchbar für eine Lösung des Problems.
 
Beste Grüße
 
Wolfgang Schiele
info@coachingfiftyplus.de
1 ANTWORT 1

Hallo, ich bin kein Viessmann Mitarbeiter, hatte sowas aber auch schon mal.

Geholfen hatte bei mir die Anlage einmal auszuschalten und nach dem Einschalten hat sie sich neu mit dem VM-Servern verbunden und dann ging es wieder...

 

Gruß 

Andreas 

 

Viessmann Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

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