Guten Tag,
die WP läuft jetzt seit September-
Ich habe für 2 HK je einen Kommunikationsfehler.
Wir haben Heizöl bekommen, Ölheizung für ca. 1 Stunde ausgeschaltet, danach an, Zuheizung vom externen Wärmeerzeuger (Öl) funktioniert automatisch.
Danach habe ich die o.g. Fehler festgestellt, am Steuergerät von der Viessmann WP wird die o.g. Störung angezeigt. Fachbetrieb wurde verständigt, hat bisher keine Rückantwort von V erhalten.
Kann ich die als Endverbraucher die Fehler quittieren?
Folgende Ursachen sehe ich (bin E-Meister (Rentner):
- beim HK 2 ist der Mischer danach ohne Funktion, habe Mischer manuell geregelt, funktioniert..
Alle 3 HK sind mit jeweils einem Modul EM1 gesteuert. Alle 3 Module sind mit BUS untereinander verbunden und am Hauptgerät angeschlossen. Die Anschlüsse habe ich kontrolliert, o.k.
Kann die Ursache sein, dass vom EM1 keine Daten zum Mischer gesendet werden?
Kann mir ein Fachmann einen Rat geben?
Hallo JoachimFriedrich,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für deine Rückinfo.
Ich bin bis Freitag nicht zu Hause, hoffe die richtige Nr. zur Hand zu haben.
S/N: 7736172121911224 ID: FF6859F4C9E5C796
einen schönen Abend wünscht
Joachim
Danke, seitens deines Fachbetriebes gab es keine Anfrage zu deiner Anlage. Wenn ein Kommunikationsfehler zum ADIO Modul vorliegt, müssen einmal die Anschlüsse geprüft und die Kommunikationsspannung gemessen werden. Sollte ein Defekt vorliegen, muss das Modul getauscht werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo_Schneider,
ich habe daraufhin dem Fachbetrieb Ilgen gebeten, das Problem offiziell Viessmann mitzuteilen, um gegebenenfalls das EM1 Modul auszutauschen, alle Anschlüsse wurden überprüft.
Viele Grüße
Joachim Friedrich
Gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank. Natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Friedrich
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
4 | |
4 |